Fortuna Düsseldorf: Mathis Bolly fehlt länger – Hoffnung auf schnelle Rückkehr von Stefan Reisinger

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Sonntag, 01.09.13 | 08:41

Mit sieben Punkten aus den ersten sechs Spielen ist der Start von Fortuna Düsseldorf in die neue Zweitliga-Saison sehr durchwachsen ausgefallen. Weil die Mannschaft von Trainer Mike Büskens nach aktuellem Stand aber nur einen Rückstand von zwei Punkten auf den dritten Platz aufweist, sind weiterhin alle Chancen vorhanden, die spätestens für 2015 angepeilte Rückkehr in die Bundesliga noch in diesem Jahr schaffen zu können.

Dafür muss die Fortuna künftig aber deutlich konsequenter auftreten als am Freitag im Spiel bei Arminia Bielefeld, als eine zweimalige Führung leichtfertig und durch einfache Fehler aus der Hand gegeben wurde. Die 2:4-Niederlage war indes nicht das einzig Negative, das die Fortuna aus Bielefeld mit nach Hause nahm.

So mussten Mathis Bolly und Stefan Reisinger jeweils verletzt ausgewechselt werden und insbesondere Rechtsaußen Bolly hat es mit einem Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel schwer erwischt. Der 22-Jährige wird mehrere Wochen ausfallen und auf jeden Fall die erste Partie nach der Länderspielpause am 15. September gegen Dynamo Dresden verpassen.

Dann hofft Trainer Büskens, wieder auf Angreifer Reisinger bauen zu können. Der 31-Jährige zog sich eine Verletzung im Band- und Kapselapparat im rechten Sprunggelenk zu und muss zunächst ebenfalls pausieren. Gegen Dresden könnte Reisinger laut Büskens aber womöglich schon wieder eingreifen. Gegenüber der „Rheinischen Post“ bestätigte Düsseldorfs Mannschaftsarzt Dr. Alois Teuber die Möglichkeit eines schnellen Comebacks: „Es dauert schätzungsweise zwei Wochen. Aber es besteht die Chance, dass er gegen Dresden schon wieder spielt. Es ist keine schwerwiegende Verletzung.“