Fortuna Düsseldorf: Nobert Meier glaubt an den direkten Aufstieg

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 28.03.12 | 06:32

Angesichts von fünf Punkten Rückstand auf Platz zwei hatte sich Vorstand Peter Frymuth am Wochenende schon davon verabschiedet, den direkten Aufstieg in die Bundesliga noch zu schaffen. Auch, weil mit der SpVgg Greuther Fürth und EIntracht Frankfurt die beiden Führenden in der Tabelle sehr konstant spielen und sich anders als Fortuna Düsseldorf zuletzt keine Ausrutscher erlaubten.

Trainer Norbert Meier widerspricht seinem Chef via „Bild“ aber nun und hat weiterhin die ersten beiden Plätze im Visier: Ich hake gar nichts ab! Jetzt geht‘s erst richtig los! Es sind noch sieben Spiele. Natürlich haben wir zuletzt nicht durchgängig gut gespielt. Das muss sich wieder ändern. Mal sehen, was am Ende rauskommt.“

Natürlich weiß aber auch Meier um die Bedeutung gerade des kommenden Spiels am Montag gegen den FC St. Pauli auch im Hinblick auf die Sicherung von Platz drei. Damit will sich der erfahrene Fußball-Lehrer aber nicht zufrieden geben: „Wir wollen mehr. Klar ist: Unsere Spiele müssen wir gewinnen.“