Fortuna Düsseldorf: Wird Bremens Sandro Wagner ein Thema?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 31.05.12 | 07:23

Nachdem Thomas Bröker gestern endgültig das Angebot auf Verlängerung seines auslaufenden Vertrages ablehnte und seinen Wechsel zum 1. FC Köln bekannt gab, dürfte Fortuna Düsseldorf die Suche nach einem neuen Angreifer noch einmal intensivieren. Der Bedarf ist jedenfalls groß, weil neben Bröker auch Sascha Rösler und Maximilian Beister den Verein verlassen.

Während aufgrund der zahlreichen Abgänge Aufstiegsheld Ranisav Jovanovic vielleicht doch noch auf einen neuen Vertrag hoffen darf, bringt der „Kicker“ Sandro Wagner als möglichen Neuzugang ins Gespräch. Der 24-Jährige besitzt beim SV Werder Bremen trotz Vertrages bis 2014 keine Zukunft mehr und dürfte den Verein wohl ablösefrei verlassen.

Empfehlen konnte sich der U21-Europameister von 2009 zuletzt aber nicht wirklich. In der Rückrunde war Wagner zum 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen, kam in elf Einsätzen aber lediglich zu einer Torvorlage und konnte die Sturmmisere in der Pfalz, die letztlich Hauptgrund für den Abstieg war, auch nicht beheben.