FSV Frankfurt: Chadli Amri kommt vom 1. FC Kaiserslautern

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 15.12.11 | 09:54

Mit lediglich 18 Treffern in den bisherigen 18 Spielen hat sich die Offensive als ein Schwachpunkt des FSV Frankfurt erwiesen, wobei auch die Defensive mit schon 34 Gegentreffern alles andere als sattelfest ist.

Hauptaugenmerk bei möglichen Wintertransfers legt der Tabellenfünfzehnte der 2. Bundesliga aber dennoch auf die Offensive, für die schon der erste Neuzugang an der Angel ist. Wie der „Kicker“ berichtet, steht Chadli Amri vom 1. FC Kaiserslautern unmittelbar vor einem Wechsel nach Frankfurt. Der 27-Jährige, der in der Pfalz noch einen Vertrag bis 2013 besitzt, von Trainer Marco Kurz aber schon zu Saisonbeginn aussortiert wurde, soll zunächst auf Leihbasis bis Saisonende kommen.

Kann Amri an die Leistungen aus 69 Zweitligaspielen für den 1. FC Saarbrücken und den 1. FSV Mainz 05, in denen dem in Frankreich geborenen Algerier elf Treffer und zwölf Vorlagen gelangen, anknüpfen, kann sich Frankfurts Trainer Hans-Jürgen Boysen auf eine echte Bereicherung freuen.