Greuther Fürth: Gerüchte um Schalkes Max Grüger

Mittelfeldtalent auf Schalke nur in der zweiten Reihe

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 18.06.26 | 08:35
© IMAGO / RHR-Foto

Auf Schalke nur in einer Nebenrolle: Max Grüger. © IMAGO / RHR-Foto

⚽  WM 2026 gratis tippen  Mehr erfahren ▸
✓ Jederzeit einsteigen – auch mitten im Turnier

Bei der SpVgg Greuther Fürth hat in dieser Woche die Kaderplanung Fahrt aufgenommen. Mit dem auch bei vielen anderen Vereinen gehandelten Torwarttalent Florian Hellstern (VfB Stuttgart, Leihe) und Shinta Appelkamp (Fortuna Düsseldorf) präsentierte das Kleeblatt die ersten beiden Neuzugänge, die beide bei normaler Entwicklung sehr gute Chancen auf einen Stammplatz haben sollten.

Während Hellstern nach Jonas Urbig und Nahuel Noll der nächste Schlussmann werden soll, der sich nicht nur persönlich weiterentwickelt, sondern für zumindest ein Jahr zum Rückhalt wird, machte der neue Geschäftsführer Sport Daniel Meyer auf der Vereinshomepage kein Geheimnis aus den hohen Erwartungen an Appelkamp: „Wir freuen uns, mit Shinta ein erstes wichtiges Puzzleteil für unsere neue Offensive verpflichtet zu haben. Er ist ein technisch starker Spieler und verfügt über viel Cleverness und eine hohe Spielintelligenz. Shinta kennt die 2. Liga auswendig und hat die Qualitäten, für Schlüsselmomente in einem Spiel zu sorgen.“

Hinzu kommen werden sicherlich noch einige weitere Neuzugänge, wobei unverändert auch eine Weiterverpflichtung der in der Rückrunde zu Eckpfeilern avancierten Leihspieler Jan Elvedi (1. FC Kaiserslautern) und Paul Will (SV Darmstadt 98) im Raum steht. Bei beiden dürfte die SpVgg versuchen, mit ihren Klubs eine Einigung zu finden.

Bedarf im Zentrum

Weil mit Jomaine Consbruch (Fortuna Düsseldorf) und Julian Green (noch ohne neuen Verein) zwei zentrale Mittelfeldspieler schon weg sind und die Perspektiven der zuletzt verliehenen Mathias Olesen (Grazer AK) und Philipp Müller (Jahn Regensburg) wohl auch eher überschaubar sind, besteht in diesem Mannschaftsteil über die Personalie Will hinaus noch Bedarf.

Als möglicher Neuzugang für das Mittelfeldzentrum kursiert am Ronhof aktuell der Name Max Grüger. Der 20-Jährige kam in der vergangenen Saison beim FC Schalke 04 auch wegen zweier Verletzungspausen nur auf vier Einsätze und dürfte nach dem Bundesliga-Aufstieg keine besseren Aussichten auf Spielzeit haben. Schalke würde Grüger, der in seiner Debüt-Saison 2024/25 in 23 Zweitliga-Spielen ein Tor erzielt hat und sein Potential mehrfach aufblitzen ließ, dem Vernehmen nach gerne verleihen.

Mehr News zum Kleeblatt? Dann folge gerne auch unserer SpVgg-Fürth-Seite auf Facebook.

✓  Jederzeit einsteigen

⚽ Gratis-Tippspiel

WM 2026

— Liga-Zwei-Challenge —

Tippt die WM 2026 gratis – und holt euch echte Preise

WM-Spiele tippen, Punkte sammeln, oben mitmischen. An mehreren Spieltagen und in der Gesamtwertung: echte Geldpreise & Wett-Credits, bis zu 250.000 €. Kostenlos – und wer später einsteigt, spielt jeden Spieltag um Preise mit.

Präsentiert von bet365 Sportwetten · kostenloses Tippspiel zur WM 2026, nur für neue, teilnahmeberechtigte Kunden in DE/AT · separat vom normalen Wetten; bet365-Wettangebote gelten dafür nicht. 18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiken | Hilfe unter buwei.de

"