Hannover 96: Alexander Milosevic vor Rückkehr?

Schwede soll erneut ausgeliehen werden

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 11.08.16 | 15:06
Alexander Milosevic von Hannover 96

Zurück zu 96? Innenverteidiger Alexander Milosevic ist wohl Hannovers Wunschkandidat. ©Imago

Vor dem ersten Heimspiel der neuen Saison am Sonntag gegen die SpVgg Greuther Fürth muss Hannover 96 um Salif Sane bangen. Der senegalesische Abwehrchef, dessen Verbleib über den 31. August hinaus nach wie vor alles andere als sicher ist, verpasste am gestrigen Mittwoch wegen muskulären Problemen im Oberschenkel das Mannschaftstraining und ist nach jetzigem Stand für die Partie gegen Fürth sehr fraglich.

Anzeichen dafür, dass die Muskelprobleme nur vorgeschoben sind, um einen Abgang zu provozieren, gibt es derweil keine, wenngleich man in Hannover laut „Bild“ durchaus fürchtet, dass Sane einen solchen Weg einschlagen könnte, um den Verein doch noch verlassen zu können.

Nur zwei Innenverteidiger gesund

Aktuell freilich ist der Defensivmann in der Innenverteidigung kaum zu ersetzen, zumal mit Timo Hübers eine talentierte Alternative mit einem Kreuzbandriss lange ausfällt und der nach einer Leisten-OP aus Brasilien zurückgekehrte Felipe weit von Wettbewerbstauglichkeit entfernt ist. Mit Florian Hübner und Waldemar Anton sind damit im Moment nur zwei gelernte Innenverteidiger gesund und einsatzbereit.

Bekannt ist aufgrund dieses Engpasses im Abwehrzentrum, dass die 96er noch Ausschau nach einem zusätzlichen zentralen Verteidiger halten. Und laut der „Neuen Presse“ (Ausgabe vom 11.08.2016) laufen aktuell intensive Gespräche, um sich im Defensivbereich breiter aufzustellen. Ganz oben auf der Agenda steht dabei wohl weiterhin Alexander Milosevic.

Hannover will den in der Rückrunde der vergangenen Saison von Besiktas Istanbul ausgeliehenen Schweden, mit dem Geschäftsführer Martin Bader in den letzten Wochen immer Kontakt gehalten hat, wohl erneut ausleihen.