Hannover 96: Nicolo Tresoldi offenbar im Visier von Top-Klubs

Youngster unter Beobachtung von Inter Mailand und dem FC Fulham

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Samstag, 13.01.24 | 07:57
© IMAGO / Jan Huebner

Will wie im Sommer gut starten: Nicolo Tresoldi. © IMAGO / Jan Huebner

Als rundum gelungen kann man die bisherige Vorbereitung von Hannover 96 wahrlich nicht bezeichnen, fielen doch mit Louis Schaub und Christopher Scott zwei Akteure mit dem Potential zum Unterschiedsspieler im offensiven Mittelfeld über weite Strecken verletzungsbedingt aus, ebenso Max Christiansen, der zum Rückrundenstart am kommenden Samstag bei der SV Elversberg aber ohnehin gesperrt fehlt.

Während mit Sebastian Ernst und Muhammed Damar zwei Profis die Probleme von Schaub und Co. nutzten, um Pluspunkte zu sammeln, hat im Angriff Cedric Teuchert beim jüngsten Test gegen den FC Zürich (4:0) ein zumindest 15-minütiges Comeback gegeben. Bei seinem mit acht Treffer besten Torschützen der laufenden Saison lässt Trainer Stefan Leitl aber weiter Vorsicht walten und will tunlichst verhindern, dass es nach einer langwierigen Oberschenkelverletzung zu einem Rückschlag kommt.

Bis 2026 in Hannover unter Vertrag

Teuchert wird daher auch im finalen Test am heutigen Samstag gegen Holstein Kiel, der unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet, nur für einen Kurzeinsatz eine Option sein und aller Voraussicht nach auch in Elversberg noch nicht beginnen. Mit Andreas Voglsammer, Havard Nielsen und Nicolo Tresoldi bewerben sich daher „nur“ drei Spieler um die beiden Plätze in der Doppelspitze.

Wohl keine schlechten Chancen hat mit Tresoldi der mit Abstand jüngste dieses Trios, der im Sommer mit zwei Toren und drei Vorlagen einen starken Start hingelegt hat, dann aber wochenlang von einem Infekt außer Gefecht gesetzt wurde und erst gegen Ende der Hinrunde wieder langsam in Form kam. Nun aber ist der 19-Jährigen den Eindrücken aus der Vorbereitung zufolge wieder in guter Verfassung und dürfte darauf brennen, die nächsten Scorerpunkte zu sammeln.

Sollte Tresoldi so aufspielen wie im Sommer, könnte man sich in Hannover nochmals glücklicher schätzen, dass der U21-Nationalspieler einen Vertrag bis 2026 besitzt. Denn wie Bild berichtet, sollen mit Inter Mailand und dem FC Fulham zwei namhafte Vereine den Angreifer bereits im Blick haben und intensiv beobachten. Gerade Inter wäre für den in Cagliari geborenen Deutsch-Italiener mutmaßlich sehr attraktiv. Konkreter geworden ist das Interesse aus Italien und England bislang aber noch nicht.

Mehr News zu Hannover 96? Dann folge gerne auch unserer 96-Seite auf Facebook.