Hannover 96: Noch ein Neuzugang vom FC Bayern?

Mamin Sanyang soll im Anflug sein

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Sonntag, 18.06.23 | 18:10

Darf noch auf mehrere Verstärkungen hoffen: Hannovers Trainer Stefan Leitl. © picture alliance/dpa | Swen Pförtner

Neben den Talenten Marius Wörl (TSV 1860 München) und Leon-Oumar Wechsel (SV Rödinghausen), die erst einmal als Perspektivspieler einzustufen sind, ist Bright Arrey-Mbi der bislang einzige Neuzugang von Hannover 96, der schon Erfahrung mindestens auf Zweitliga-Niveau mitbringt. Der bereits in der vergangenen Saison vom FC Bayern München ausgeliehene Innenverteidiger wurde vergangene Woche fest für zwei Jahre plus Option auf eine weitere Spielzeit gebunden.

Möglich indes, dass Arrey-Mbi nicht der einzige Neuzugang vom FC Bayern bleibt. So berichtet der gewöhnlich bestens informierte Transferinsider Fabrizio Romano, dass auch Mamin Sanyang kurz vor einem Wechsel vom Rekordmeister nach Hannover stehen soll. Der 20 Jahre alte Deutsch-Gambier, der 2020 in den Nachwuchs des FC Bayern wechselte und zuvor unter anderem beim 1. FC Heidenheim und bei der TSG 1899 Hoffenheim ausgebildet wurde, besitzt in München nur noch einen Vertrag bis zum Ende des Monats und kann anschließend ablösefrei wechseln.

Kein Stammspieler beim FC Bayern II

Wie Wörl und Wechsel wäre auch Sanyang wohl nur bedingt als Soforthilfe denn als Investition in die Zukunft geplant. Der 1,72 Meter große Rechtsfuß, der sich auf dem rechten Flügel am wohlsten fühlt, kam in der abgelaufenen Saison für die zweite Mannschaft des FC Bayern nur auf 20 von 38 möglichen Ligaspielen und stand lediglich sechs Mal in der Startelf.

Zwar verhinderte auch Abstellungen zur U20-Nationalmannschaft Ghanas mehr Einsätze, aber dennoch hatte Sanyang keinen Stammspielerstatus inne, den der Youngster mutmaßlich auch in Hannover nicht von Anfang an haben wird. Stattdessen könnte Sanyang zunächst zwar mit den Profis trainieren, aber vorwiegend in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln.

Wie die Pläne mit dem Flügelspieler genau aussehen, werden die Verantwortlichen um Sportdirektor Marcus Mann sicherlich bei der offiziellen Vorstellung verraten, die durchaus zeitnah über die Bühne gehen könnte.