Hannover 96: Planungen mit Sane, Hoffmann und Albornoz

Noch ein bis zwei Verstärkungen gesucht

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 01.02.23 | 19:18
Manuel Schmiedebach von Hannover 96

Trotz des Abstiegs bleibt er in Hannover: Manuel Schmiedebach will mit 96 aufsteigen. © Imago

Am morgigen Dienstag startet Hannover 96 um 16 Uhr mit dem ersten Training in die neue Saison. Dann werden nach jetzigem Stand mehrere Spieler in der HDI-Arena auf dem Platz stehen, deren Verbleib bei den 96ern noch lange nicht final geklärt ist.

Mit Salif Sane, Andre Hoffmann und Miiko Albornoz gibt es einige Kandidaten, die den Verein gerne verlassen würden und für die es auch Interessenten gibt. Nichtsdestotrotz erklärte Trainer Daniel Stendel nun gegenüber der „Hannoverschen Allgemeinen“, auch mit diesem Trio zu planen: „Wir gehen grundsätzlich davon aus, dass alle Spieler, die bei uns einen gültigen Vertrag haben, auch hier spielen.“

Weitere Aussagen von Stendel lassen indes darauf schließen, wechselwillige Spieler nicht mit aller Macht zum Bleiben zwingen zu wollen: „Wir brauchen Spieler, die mit Leistung auf dem Platz vorangehen, die für 96 stehen. Spieler, die sich mit der Aufgabe hier, mit dem Verein und der Stadt identifizieren. Denn das wird enorm wichtig sein, um in der 2. Liga zu bestehen.

Verstärkungen für die Zentrale gesucht

Während bei Sane, den weiterhin der 1. FC Köln umwirbt, dem mit dem FC Sevilla in Verbindung gebrachten Albornoz und dem beim Hamburger SV gehandelten Hoffman eine definitive Entscheidung noch auf sich warten lassen dürfte, wünscht sich Coach Stendel noch auf „ein, zwei Positionen“ Verstärkungen und verrät auch, wo er am meisten Bedarf sieht: „In der zentralen Achse schauen wir intensiv, wie wir uns da noch verstärken können.“

Damit dürften im Wesentlichen ein Innenverteidiger und ein Stürmer gemeint sein. Mit dem in der Rückrunde von Besiktas Istanbul ausgeliehenen Alexander Milosevic sowie Niclas Füllkrug vom 1. FC Nürnberg gibt es für beide Positionen auch schon heiße Kandidaten.