Hansa Rostock: Keine Transfers bis Weihnachten

Munsy & Meißner kehren nach Suspendierung zurück

Autor: Jan Marks Veröffentlicht: Montag, 05.12.22 | 18:06

Sport-Vorstand Martin Pieckenhagen und der neue Chef-Trainer des F.C. Hansa Patrick Glöckner. © F.C. Hansa Rostock/Toni Rohmann

Der FC Hansa Rostock hat nach drei Wochen Urlaub am heutigen Montag wieder das Training aufgenommen. Mit dabei waren auch die zuletzt suspendierten Ridge Munsy und Thomas Meißner. Beide erhalten unter dem neuen Trainer Patrick Glöckner eine neue Chance, nachdem Jens Härtel sie aufgrund mangelnder Leistungen aus dem Aufgebot gestrichen hatte. Der dritte Suspendierte Theo Martens durfte noch nicht zurück in die erste Mannschaft. Bei Martens waren vor allem auch disziplinarische Gründe für die Suspendierung genannt worden. Trotzdem stellte Glöckner klar, dass sich der junge Stürmer weiterhin für die Profi-Mannschaft anbieten soll: „Für Theo steht die Tür nach oben offen. Wenn seine Leistung stimmt, wird er wieder seine Chance bekommen.“

Beim Trainingsauftakt fehlten neben Theo Martens auch noch die Verletzten Maurice Litka (Kreuzband-Operation und Knorpelschaden), Pascal Breier (Knie- und Rückenprobleme), Lukas Scherff (Knie), Max Hagemoser (grippaler Infekt) und Nico Neidhart (Nasen-Operation).

Glöckner soll Kader kennenlernen

Hansas neuer Trainer Patrick Glöckner hatte bisher erst extrem wenig Zeit, um seine Mannschaft überhaupt kennenzulernen. In seiner ersten Woche bei den Hanseaten musste er direkt zwei Spiele in vier Tagen coachen. Deswegen soll es bis zur Weihnachtspause (23. Dezember bis 2. Januar) erstmal weder Zu- noch Abgänge geben. Sportvorstand Martin Pieckenhagen: „In den kommenden Wochen wird der Cheftrainer mit diesem Kader trainieren, und die Mannschaft noch besser kennenlernen. Es ist nicht geplant, dass in dieser Zeit Spieler zum Probetraining kommen.“