Hertha BSC: Auch Jonjoe Kenny ein Verkaufskandidat?

Verstärkung für das Mittelfeld und den rechten Flügel gesucht

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 07.03.24 | 07:25
Jonjoe Kenny. © IMAGO / Jan Huebner

Nur noch bis 2025 unter Vertrag: Jonjoe Kenny. © IMAGO / Jan Huebner

Bei sieben Punkten Rückstand auf den dritten Platz hat man bei Hertha BSC die Hoffnung auf den direkten Wiederaufstieg noch nicht ganz aufgegeben, doch auch wegen der fehlenden Konstanz und immer wieder unnötigen Punktverlusten wie zuletzt nach scheinbar sicherer Führung gegen Holstein Kiel (2:2) muss man in Berlin wohl eher für ein weiteres Jahr in der 2. Liga und einen erneuten Anlauf in Richtung Oberhaus planen.Kenn

Für dieses Vorhaben will sich Hertha BSC nach Informationen des „kicker“ (Ausgabe vom 07.03.2024) im zentralen Mittelfeld und auf dem rechten Flügel verstärken. Während im Zentrum die Perspektive der Sommereinkäufe Andreas Bouchalakis und Bilal Hussein sowie von Winter-Leihgabe Aymen Barkok (1. FSV Mainz 05) damit zumindest fraglich erscheint, soll sich offensiv künftig nicht mehr alles auf Linksaußen Fabian Reese konzentrieren.

Um Verstärkungen realisieren zu können, muss der finanziell weiter stark angeschlagene Hauptstadtklub angesichts eines für die laufende Saison erwarteten Verlusts von 22 Millionen Euro Einsparungen erzielen und benötigt gleichzeitig aber auch Einnahmen. In diesem Zusammenhang ist die Hoffnung groß, dass sich die aktuell verliehenen Wilfried Kanga (Standard Lüttich), Suat Serdar (Hellas Verona), Myziane Maolida (Hibernian FC) und Kelian Nsona (MSK Zilina) andernorts empfehlen können und nicht mehr nach Berlin zurückkehren, sondern vielmehr sogar etwas Geld in die Kassen spülen.

Kennys Vertrag endet 2025

Beschäftigen müssen sich die Verantwortlichen um Sportdirektor Benjamin Weber indes wohl auch mit dem Interesse anderer Klubs an Spielern, die man eigentlich halten möchte. In diesem Zusammenhang dürfte insbesondere die Personalie Ibrahim Maza spannend werden, scheint doch bereits der VfB Stuttgart seine Fühler nach dem 18 Jahre alten Offensivmann ausgestreckt zu haben.

Der „kicker“ nennt zudem neben Marc Oliver Kempf , der schon in der Vergangenheit wechselwillig war und der noch einen gut dotierten Vertrag bis 2026 besitzt, auch Jonjoe Kenny als möglichen Verkaufskandidaten. Der 26 Jahre alte Rechtsverteidiger spielt mit drei Toren und drei Vorlagen in 20 Einsätzen eine auffällige Saison und könnte auch in seiner englischen Heimat einen Markt haben. Weil Kennys Vertrag 2025 endet und sich Hertha BSC einen ablösefreien Abschied eigentlich nicht leisten kann,verspricht die Personalie für die nächsten Monate Spannung.

Mehr News zu Hertha BSC? Dann folge gerne auch unserer neuen Hertha-Seite auf Facebook!