Hertha BSC: Wechsel von Andreas Ottl zum FC Augsburg rückt näher

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 28.06.12 | 09:01

Anders als für die beiden Offensivspieler Raffael und Adrian Ramos, deren Verkäufe Einnahmen in Millionenhöhe in die klammen Kassen von Hertha BSC spülen sollen, gibt es für einen anderen in der Hauptstadt ausgemusterten Profi einen konkreten Interessenten.

So wird Andreas Ottl schon seit Wochen mit dem FC Augsburg in Verbindung gebracht und nun scheint sich der Wechsel des 27 Jahre alten Mittelfeldspielers zum FCA zu konkretisieren. Zumindest nach einem Bericht des „Kicker“ verliefen die Gespräche zwischen Ottl und Augsburg bislang sehr vielversprechend, sodass der Transfer wohl schon bald abgewickelt werden könnte.

Ottl, der im Vorjahr vom FC Bayern München kam, die Erwartungen als Führungsspieler aber nicht erfüllen konnte, darf ablösefrei wechseln, weil Hertha BSC darauf verzichtete, den Vertrag per Option für die 2. Bundesliga zu verlängern. Insgesamt kam der gebürtige Münchner in seinem Jahr in Berlin auf 26 Einsätze, verlor am Saisonende unter Trainer Otto Rehhagel aber seinen Stammplatz und musste den Abstieg von der Ersatzbank aus ansehen.