Hannover vs BVB: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Bundesliga am 31.08.2018

Oliver Sorg und Pirmin Schwegler gegen Mario Götze. Jetzt auf die Partie Hannover gegen BVB wetten

Setzt sich der BVB mit Mario Götze gegen fleißige Hannoveraner durch? ©Imago/Kirchner Media

BVB gegen 96 erneut siegreich?

Den Auftakt in den zweiten Spieltag macht am Freitagabend das Duell zwischen Hannover und Dortmund (Anstoß: 20.30 Uhr, HDI Arena). Beide Teams sind durchaus erfolgreich in die neue Spielzeit gestartet und wollen dem Punktekonto erneut etwas Zählbares hinzufügen. Dabei scheint die Borussia mit Blick in die Historie klar im Vorteil zu sein.

Hannover 96: Forstsetzung des Weydandt-Märchens?

Mit einem 1:1 gelang es den „96ern“ am vergangenen Wochenende an der Weser bei den durchaus hoch gehandelten Bremern einen Punkt zu entführen. Dabei stand aus niedersächsischer Sicht natürlich der Traumeinstand von Hendrik Weydandt im Mittelpunkt.

Nicht nur, dass der großgewachsene Mittelstürmer 75 Sekunden nach seiner Einwechslung traf, sondern vor allem der Aspekt, dass er vor vier Jahren noch in der Kreisliga kickte, lässt Fußballerherzen höher schlagen.

Vor allem Weydants Effektivität sucht aktuell seinesgleichen. Der gebürtige Niedersachse wurde nämlich auch im Pokal vor einer Woche spät eingewechselt und traf anschließend noch doppelt gegen den KSC. Damit waren die ersten drei Torschüsse als Profi direkt drin.

Insgesamt bestätigt der Punktgewinn in Bremen auch die gute Vorbereitung der Breitentreiter-Elf. Denn lediglich gegen den Wolfsberger AC gab es eine Niederlage, während demgegenüber Siege über Zwolle, Udinese und Bilbao stehen sowie ein souveräner Pokalauftritt beim KSC (6:0).

Auffällig dabei ist, dass Hannover inklusive Testspiele in den vergangenen fünf Partien immer den 1:0-Führungstreffer erzielte (Jetzt mit 2,70-Quote bei Interwetten darauf tippen, dass Hannover das erste Tor der Partie macht). Personell fehlt definitiv Langzeitpatient Prib, während zusätzlich auch der zuletzt angeschlagene Schwegler fraglich ist.

Borussia Dortmund: Der Offensivmotor läuft bereits

Trotz frühem Rückstand lies sich der BVB am vergangenen Wochenende nicht beirren und gewann letztendlich noch deutlich mit 4:1 gegen RB Leipzig. Für Lucien Favre ein fantastischer Einstand vor heimischer Kulisse im Signal Iduna Park.

Dennoch täuschen sollten sich die Dortmunder von diesem Ergebnis nicht, denn vor allem defensiv offenbarten die „Schwarz-Gelben“ so einige Schwächen und konnten sich das ein oder andere Mal bei Schlussmann Bürki bedanken. Offensiv hingegen rollt der Ball schon recht ordentlich. Vor allem die enorme Variabilität von Reus & Co. in der vordersten Reihe dürfte die meisten Gegner vor große Aufgaben stellen.

Der Blick in die Vergangenheit zeigt, dass Hannover vor allem zu Hause seit Jahren Probleme mit der BVB-Offensive hat. Die Borussen schossen in den jüngsten vier Gastspielen nämlich satte zwölf Tore und trafen dabei immer mehr als einmal. (Jetzt mit 1,47-Quote bei Interwetten darauf tippen, dass der BVB häufiger als einmal trifft).

Generell liegen die Niedersachsen den Dortmundern, die acht der letzten zehn Aufeinandertreffen gewannen. Personell verpflichteten die Borussen unter der Woche noch Alcacer von Barcelona. Ob der spanische Angreifer jedoch am Freitag schon zum Kader gehört, ist ebenso fraglich wie bei den jüngst angeschlagenen Rode, Toprak und Bruun Larsen.

Unser abschließender Wett Tipp:

96 scheint den Borussen zu liegen, weswegen wir den Tipp auf Dortmund-Sieg empfehlen. » Jetzt mit 10.00-Quote (statt 1.58) auf den BVB wetten.

 

 

Hinweis: Die erhöhte Sonderquote wird Dir NACH Spielende als Wettgeld gutgeschrieben.