Hoffenheim vs BVB: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Bundesliga am 22.09.2018

Zieht Nico Schulz seinen Gegnern davon? Jetzt auf Hoffenheim gegen BVB wetten!

Wer bleibt an den Bayern dran? Der BVB oder Hoffenheim? ©Imago/Sven Simon

Hinweis: Die erhöhte Sonderquote wird Dir NACH Spielende als Wettgeld gutgeschrieben.

Ärgert die TSG erneut den BVB?

Zum Duell der Champions-League-Teilnehmer kommt es am Samstag in der Wirsol Rhein-Neckar-Arena, wenn die TSG aus Hoffenheim die Borussia aus Dortmund empfängt (Anstoß: 15.30 Uhr, live auf Sky). Dabei wollen die „Nagelsmänner“ die starke Heimserie in der Bundesliga ausbauen und Dortmund erneut vor heimischer Kulisse ärgern. Leicht wird dies nicht, denn die Dortmunder Ergebnisse unter Favre stimmten zuletzt immer.

TSG 1899 Hoffenheim: Heimstärke als entscheidender Vorteil?

Ein mehr als ordentliches Champions-League-Debüt gaben die Hoffenheimer am Mittwoch in Charkiw. 2:2 stand es nach 90 gespielten Minuten gegen Schachtar Donezk und der erste CL-Punkt der Vereinsgeschichte wurde unter Dach und Fach gebracht.

Für die „Nagelsmänner“ definitiv ein Erfolg, denn mit drei Pleiten und einem Remis tat sich die TSG in der Vorsaison merklich schwer bei internationalen Gastspielen. Aber auch national war zuletzt in der Ferne nicht wirklich etwas zu holen, denn die letzten drei Auswärtsspiele in der Bundesliga gingen allesamt verloren, weswegen die Hoffenheimer froh sein dürften, dass am Samstag wieder ein Heimspiel anszteht.

Für das Duell gegen den BVB stimmt die Heimstärke nämlich in zweifacher Hinsicht optimistisch. Einerseits hat die TSG vor eigenem Anhang saisonübergreifend die jüngsten sechs Partien in der Bundesliga gewonnen und andererseits ging nur eines der vergangenen acht Heimspiele gegen Dortmund verloren, während demgegenüber drei Siege stehen.

Dabei ist ein besonderes Merkmal, dass die Kraichgauer in diesen acht Heimduellen gegen die Borussia nicht einmal zur Pause zurücklagen (Jetzt mit 1,35-Quote bei Interwetten darauf tippen, dass Hoffenheim die erste Halbzeit nicht verliert). Personell gibt es aktuell einige Sorgen. So muss Nagelsmann am Samstag erneut auf die verletzten Adams, Geiger, Amiri, Rupp und Hübner verzichten.

Borussia Dortmund: Die Defensive steht aktuell

Mit einem durchaus schmeichelhaften 1:0-Sieg in Brügge starteten die Borussen mit einem „Dreier“ in die neuen Champions-League-Saison. Zwar wurde erneut deutlich, dass die Spieler wohl noch einige Zeit brauchen, um das System Favre zu verinnerlichen. Die Ergebnisse unter dem Schweizer Trainer passen jedoch aktuell.

Nur ein einziges Mal, bei der Nullnummer in Hannover, gingen die „Schwarz-Gelben“ in den bisherigen fünf Pflichtspielen nicht als Sieger vom Platz. Auffällig dabei ist, dass Favre wohl zunächst sein Augenmerk auf die Stabilität der Defensive gelegt hat, denn lediglich zwei Gegentreffer ließen die Borussen in den jüngsten vier Pflichtspielen zu.

Insgesamt kassierte Bürki in dieser Spielzeit in noch keinem Spiel mehr als einen Gegentreffer (Jetzt mit 1,73-Quote bei Interwetten darauf tippen, dass Hoffenheim unter 1,5 Tore bleibt). Was dem BVB nun noch zur allgemeinen Glückseligkeit fehlt, wäre mal wieder ein Auswärtssieg in der Bundesliga.

Mit drei Pleiten und drei Remis konnte saisonübergreifend keines der letzten sechs Ligaspiele in der Ferne gewonnen werden. Personell fehlt definitiv der verletzte Toprak, während zusätzlich auch die zuletzt angeschlagenen Guerreiro, Delaney und Alcacer fraglich sind.

Unser abschließender Wett Tipp:

Favre hat die Borussia in allen Bereichen gestärkt: In Hoffenheim gewinnt der BVB. Dazu empfehlen wir die erhöhte Sonderquote von betsson. » Jetzt mit 41.00-Quote (statt 2.50) auf BVB-Sieg wetten.

 

 

Hinweis: Die erhöhte Sonderquote wird Dir NACH Spielende als Wettgeld gutgeschrieben.