Holstein Kiel: 1. FC Köln dementiert Gespräche mit Ralf Becker

Sportdirektor bisher ohne offiziellen Kommentar

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 01.12.17 | 09:12
Ralf Becker

Keine Gespräche mit dem 1. FC Köln: Ralf Becker © Imago / Objectivo

Mit einem Sieg im morgigen Top-Spiel gegen Fortuna Düsseldorf könnte Holstein Kiel einer kaum für möglich gehaltenen Hinrunde schon am 16. Spieltag die Krone aufsetzen und vorzeitig die Herbstmeisterschaft feiern. Auch wenn diese nicht das primäre Ziel ist, laufen die Vorbereitungen in Kiel auf das Duell mit den Tabellenzweiten auf Hochtouren.

Während Trainer Markus Anfang, dem weiterhin wohl nur die Langzeitverletzten Manuel Janzer und Christopher Lenz nicht zur Verfügung stehen, konzentriert mit seiner Mannschaft die Spielvorbereitung absolviert, sorgten Mitte der Woche aufgekommene Gerüchte um ein Interesse des 1. FC Köln an Sportdirektor Ralf Becker für zumindest ein wenig Unruhe an der Förde.

Becker steht noch bis 2019 unter Vertrag

Ein Stück weit gibt es nun aber Entwarnung, denn Kölns Geschäftsführer Alexander Wehrle dementierte nun gegenüber dem geissblog.koeln Gespräche mit dem Kieler Sportdirektor: „Mit Ralf Becker haben wir nicht gesprochen. Ich kenne ihn aus Stuttgart, er liefert in Kiel eine gute Arbeit ab. Aber wir haben mit ihm nicht gesprochen. Ich weiß nicht, woher das kommt.“

„ Mit Ralf Becker haben wir nicht gesprochen. ”
Alexander Wehrle

Gleichwohl hat sich Becker selbst nach wie vor nicht geäußert, was freilich angesichts eines bis 2019 laufenden Vertrages auch nicht zwingend nötig ist. Um sämtliche Spekulationen über einen möglichen Abschied klar zu beenden, wäre es aber sicherlich hilfreich, würde sich der 47-Jährige, dessen Arbeit in der Branche natürlich registriert wird, zu seinem aktuellen Arbeitgeber bekennen.

Gewinnt Kiel gegen Düsseldorf? Jetzt wetten!