Holstein Kiel: Aaron Seydel erweitert die Möglichkeiten

Stürmer kommt auf Leihbasis aus Mainz

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 09.08.19 | 14:00
Markus Anfang

Hat ab sofort eine Offensivalternative mehr: Markus Anfang © Imago / Objectivo

Die Reise zum Gastspiel am morgigen Samstag bei Mitaufsteiger Jahn Regensburg tritt die SpVgg Greuther Fürth ohne den verletzten Ilir Azemi, der vergangene Woche bei der zweiten Mannschaft eine Mittelfußprellung erlitt an. Dafür könnte aber mit Aaron Seydel ein anderer Stürmer erstmals zum Kader gehören.

„ Aaron Seydel ist ein hochtalentierter Angreifer. ”
Ralf Becker

Der 21-Jährige, der in sechs Bundesliga-Spielen ein Tor erzielt hat, wechselt auf Leihbasis vom 1. FSV Mainz 05 zu den Störchen. „Aaron Seydel ist ein hochtalentierter Angreifer. Neben seinem fußballerischen Können bringt er für sein Alter schon reichlich Erfahrung in unterschiedlichen Wettbewerben mit“, freute sich Kiels Sportlicher Geschäftsführer Ralf Becker auf der vereinseigenen Webseite über den gelungenen Transfer.

Seydels Gastspiel in Kiel wird indes am Ende der Saison sicher wieder enden. Wie Mainz 05 gleichzeitig mitteilte, erfolgt die Ausleihe ohne Kaufoption, woran sich freilich auch erkennen lässt, dass man beim Bundesligisten große Stücke auf den 1,99 Meter großen Mittelstürmer hält.

Eine starke Alternative zu Ducksch

Die Ausleihe von Seydel ist aber auch ohne Kaufoption eine sinnvolle Maßnahme, saß zuletzt beim 3:1 gegen die SpVgg Greuther Fürth doch kein Stürmer mehr auf der Bank. Von Azemi, der in dieser Saison nocht gar nicht zum Zug gekommen ist, scheint Trainer Markus Anfang nur bedingt überzeugt, während die Talente Utku Sen und Noah Awutku noch Zeit benötigen.

Mit Seydel hat Anfang nun aber eine Alternative in der Hinterhand, die vor allem dann wichtig wird, sollte der derzeit in Hochform agierende Marvin Ducksch ausfallen oder in eine Formkrise geraten.

Gewinnt Kiel in Regensburg? Jetzt wetten!