Holstein Kiel: Janni Serra kommt

Stürmer war an Bochum ausgeliehen

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Freitag, 15.01.21 | 13:02
Janni Serra im Dribbling beim VfL Bochum

Janni Serra war schon in der letzten Saison in der 2. Bundesliga aktiv. ©Imago/Sportfoto Rudel

Holstein Kiel zieht den nächsten Stürmer an Land: Von Borussia Dortmund kommt Janni Serra zu den Störchen. Der Angreifer war zuletzt an Bochum ausgeliehen. Liga-Zwei.de hatte bereits berichtet, dass der trotz Hoffnungen auf Seiten des VfL eine Weiterverpflichtung nicht zu Stande kommen würde. In Kiel unterschreibt Serra einen Dreijahres-Vertrag.

Perspektive für den Angriff

Beim VfL hatte man großes Interesse daran, den großgewachsenen Serra zu halten, obwohl der zur Rückrunde an die Castroper Straße gekommene BVB-Spieler keine Stammkraft war und kein Tor erzielte. Dennoch machte er durch seine Spielweise Eindruck. Mit erst 20 Jahren ist der gebürtige Hannoveraner allerdings noch entwicklungsfähig und hat in der U19 der Borussia bewiesen, dass er den Weg zum Tor kennt.

Mit 17 Toren und 12 Vorlagen war er 2015/16 der Schlüsselspieler bei den A-Junioren. Allerdings setzte ihn anschließend ein Kreuzbandriss außer Gefecht. Interessant ist die hohe Trefferquote vor allem deshalb, weil Serra aus der B-Jugend von Hannover 96 eigentlich als Innenverteidiger geholt worden war. Erst bei den Schwarz-Gelben erkannte man seine Talente auf der anderen Seite des Feldes.

In Kiel soll Serra gemeinsam mit dem letzte Woche verpflichteten Benjamin Girth die Abgänge von Marvin Ducksch und Aaron Seydel kompensieren, die nach dem Ende ihrer Leihen nicht bei den Norddeutschen gehalten werden konnten.

Noch kein Mitglied bei Interwetten? Jetzt anmelden & bis zu 150€ WM-Bonus sichern!