VfL Bochum: Keine Chance bei Janni Serra

Stürmer nicht zu halten

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Freitag, 15.01.21 | 13:02
Sebastian Schindzielorz beim VfL Bochum

Sebastian Schindzielorz hoffte noch auf einen Verbleib von Janni Serra. ©Imago/Revierfoto

Sportvorstand Sebastian Schindzielorz hatte jüngst noch in den Medien die Hoffnung geäußert, Leihspieler Janni Serra vom BVB auch in der nächsten Saison an der Castroper Straße halten zu können. Nun dürfte es für den Stürmer nach Informationen von Liga-Zwei.de aber in eine andere Richtung gehen. Der VfL Bochum hat demnach keine Chance auf eine Weiterverpflichtung des 20-Jährigen.

Beim gebürtigen Hannoveraner, dem nicht nur in Bochum trotz Jokerrolle großes Potenzial bescheinigt wird, fällt die Entscheidung zwischen einem Erstligisten und einem anderen Verein aus der 2. Bundesliga. Wer genau den 1,93m-Hünen auf dem Zettel hat, soll in den kommenden Tagen geklärt werden.

Leihe oder Transfer?

Der aktuelle U21-Nationalspieler hatte in der A-Jugend des BVB in der Spielzeit 2015/16 17 Tore erzielt und 12 weitere vorbereitet. Ein Kreuzbandriss setzte ihn dann allerdings für sein zweites U19-Jahr praktisch vollkommen außer Gefecht. Nachdem er in der Regionalliga bei der zweiten Mannschaft der Borussen während der vergangenen Hinrunde gleich einen Stammplatz eroberte, kam es im Winter zum Leihgeschäft mit dem VfL Bochum.

Mit seinen zwölf Einwechslungen in der 2. Bundesliga überzeugte er nun offenbar nicht nur Robin Dutt von seinen Qualitäten, sondern machte noch weitere Klubs auf sich aufmerksam. Ob sich Serras Stammverein auf einen Transfer oder nur auf eine weitere Leihe einlassen möchte, dürfte Gegenstand von Verhandlungen sein. In letzterem Fall müsste der BVB den Vertrag seine Talents aber erst um ein Jahr verlängern.

Noch kein Mitglied bei Interwetten? Jetzt anmelden & bis zu 150€ WM-Bonus sichern!