Holstein Kiel: Mindestens drei Neue sollen noch kommen

Kein Vertrag für Niklas Schmidt - Ronny Marcos im Test

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 15.01.21 | 13:03
Tim Walter

Hofft noch auf mehrere Verstärkungen: Tim Walter © Imago / foto2press

Holstein Kiel bleiben bis zum Saisonstart beim Hamburger SV am 3. August keine drei Wochen mehr. Bis dahin wartet auf Sportdirektor Fabian Wohlgemuth in Sachen Kaderplanung noch jede Menge Arbeit, wünscht sich Trainer Tim Walter doch noch mehrere Verstärkungen.

„ Einen Linksverteidiger, einen Flügelspieler und einen Zehner könnten wir gut gebrauchen. ”
Tim Walter

„Einen Linksverteidiger, einen Flügelspieler und einen Zehner könnten wir gut gebrauchen“, nennt Walter gegenüber den Kieler Nachrichten seine Vorstellungen sogar sehr konkret, wobei es sich dabei um gestandene Spieler handeln soll und auch noch ein vierter Neuer im Bereich des Möglichen ist.

Keine Rolle in den Überlegungen spielt dabei Niklas Schmidt. Der 20-Jährige vom SV Werder Bremen, der die Zehnerrolle hätte einnehmen können, konnte im Probetraining nicht vollends überzeugen und wird nicht verpflichtet.

Ronny Marcos nicht mit ins Trainingslager

Dafür stellte sich am Freitag mit Ronny Marcos ein neuer Testspieler vor, der auf der linken Abwehrseite zu Hause ist und auch links offensiv eingesetzt werden kann. Der 24-Jährige, der für den Hamburger SV neun Bundesliga-Spiele und für die SpVgg Greuther Fürth zwei Zweitliga-Partien absolviert hat, spielte zuletzt bei der SV Ried in der zweiten Liga Österreichs, wo sein Vertrag aber am 30. Juni ausgelaufen ist.

Ob Marcos, der somit ablösefrei wäre, für eine Verpflichtung in Frage kommt, ist offen. Der gebürtige Oldenburger mit Wurzeln in Mosambik wird nach Aussage von Sportdirektor Wohlgemuth indes am Sonntag nicht mit ins Trainingslager nach Bad Gögging reisen. Scheint so, als würde Marcos zumindest nicht die allererste Wahl.

Noch kein Mitglied bei Interwetten? Jetzt anmelden & bis zu 150€ WM-Bonus sichern!