Holstein Kiel: Probespieler im Trainingscamp

Laurin v. Piechowski spielt vor

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Freitag, 15.01.21 | 13:02
Laurin von Piechowski vom Chemnitzer FC

Darf sich bei der KSV vorstellen. Laurin von Piechwowski trainiert aktuell bei Holstein Kiel mit. ©Imago/Picture Point

Mit den erst am Dienstag verpflichteten Timon Weiner und Tobias Fleckstein ist Holstein Kiel ins Trainigscamp nach Büsum aufgebrochen. Voller Begeisterung mit dabei ist auch Laurin von Piechowski. Der ehrgeizige und schnelle Innenverteidiger hat geduldig auf eine Chance wie diese gewartet, nachdem er bereits vor zwei Jahren im Probetraining bei Greuther Fürth unter Stefan Ruthenbeck einen nachhaltigen Eindruck hinterließ. Nur weil sich das Kleeblatt und v. Piechowskis damaliger Verein Babelsberg nicht über die Ablösemodalitäten einigen konnten, blieb dem heute 24-Jährigen der Sprung in Liga zwei verwehrt.

Alternative fürs Abwehrzentrum

Nach einem Jahr beim Chemnitzer FC, bei dem er in der öffentlichen Wahrnehmung zu negativ weg kam, von Seiten der sportlichen Führung jedoch viel Zuspruch erhielt, darf v. Piechowski nun zeigen, dass er das Zeug für die 2. Bundesliga mitbringt.

Nach den Verpflichtungen von Fleckstein und Stefan Thesker sowie dem weiterhin für die KSV auflaufenden Dominik Schmidt fehlt der Mannschaft von Tim Walter noch eine Alternative im Abwehrzentrum, da David Kinsombi im Mittelfeld eingeplant ist. Der beidfüßige v. Piechowski, dessen weitere Stärken im Spielaufbau und Kopfball liegen, will die Zeit in Büsum nutzen, um für diese Rolle in Frage zu kommen.

Noch kein Mitglied bei Interwetten? Jetzt anmelden & bis zu 150€ WM-Bonus sichern!