Holstein Kiel will Belohnung für Aufwand

Neuer Rasen für die Heimspiele

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Donnerstag, 21.02.19 | 18:54
Tim Walter von Holstein Kiel

Tim Walter sieht die Entwicklung seiner Elf weiter positiv. ©Imago/Sascha Janne

Die beiden Unentschieden an den letzten zwei Spieltagen hinterließen bei Holstein Kiel einen seltsamen Geschmack. Seit fünf Spielen sind die Störche damit ungeschlagen, die Leistungen gegen Magdeburg und Fürth waren in Ordnung, doch in der Tabelle ging es zuletzt vom fünften runter auf den siebten Platz. Nun will sich die Mannschaft in der Partie beim VfL Bochum für den eigenen Aufwand auch wieder belohnen.

Osako wieder zurück

So formulierte es Trainer Tim Walter jedenfalls auf der heutigen Pressekonferenz. Den Rückrundenstart mit zwei Siegen und drei Remis bezeichnet der 43-Jährige als ordentlich. Dennoch soll gegen Bochum auch mal wieder ein Sieg her. Die Spielweise der Gastgeber sollte den „Störchen“ dabei entgegenkommen.

„Es ist immer angenehmer, wenn ein Gegner mitspielt. Aber es geht vor allem um die Dinge, die wir nicht gut machen“, legt Walter aber doch den Fokus wieder auf die eigene Leistung. Die Verletzungen wichtiger Akteure sollen im übrigen keine Rolle spielen. Neben Kingsley Schindler und David Kinsombi fehlt auch Aaron Seydel noch weiter vier bis fünf Wochen. Immerhin kann Masaya Okugawa wieder voll trainieren und ist eine Option für die Sturmposition neben Janni Serra.

Neuer Rasen für Holstein-Stadion

Unabhängig vom Auftritt in Bochum soll es in den Heimspielen weiter gute Ergebnisse geben. Dazu beitragen soll ein neuer Rasen im Holstein-Stadion. Rechtzeitig zum Top-Spiel gegen Union Berlin ist das neue Geläuf verlegt. „Ich bin dem Präsidium sehr dankbar, dass es ermöglicht wird, einen neuen Rasen zu bekommen. Für unsere Spielphilosophie ist ein guter Rasen unabdingbar“, hob Walter den Wert eines perfekten Grüns hervor.

»Mobil wetten leicht gemacht. Jetzt kostenlose Interwetten App holen & bequem auf das nächste Holstein-Spiel tippen!