HSV: Leihe im Sommer als Ausweg für Tom Sanne?

Entscheidung soll im Juni fallen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 26.03.24 | 08:01
© IMAGO / Michael Schwarz

Im Testspiel gegen Viborg FF durfte sich Tom Sanne (l.) eine halbe Stunde lang zeigen. © IMAGO / Michael Schwarz

Beim 2:1-Testspielsieg gegen den dänischen Erstligisten Viborg FF am vergangenen Mittwoch durfte sich Tom Sanne neben anderen Talenten wieder einmal im Kreise der Profis zeigen – allerdings nur für eine knappe halbe Stunde, denn in der Startelf durfte als zweite Spitze neben Robert Glatzel zunächst Omar Sillah ran, ehe dann der 19-Jährige auch noch seine Einsatzzeit bekam.

Weil Viborgs Stipe Radic einen Abschluss von Sanne nur mit der Hand blocken konnte und Bakery Jatta den fälligen Strafstoß zum Siegtreffer verwandelte, durfte sich der Youngster kurz vor Schluss über einen Assist freuen. Doch ob sich Sannes Perspektiven im Hinblick auf den Endspurt in der 2. Liga dadurch wesentlich verbessern, erscheint eher fraglich. Schließlich war Sanne trotz einer starken Quote von 14 Toren und drei Vorlagen in 22 Partien der Regionalliga Nord im bisherigen Saisonverlauf noch nicht gefragt.

Winter-Leihe war für Sanne keine Option

Frustriert indes ist Sanne nicht, auch wenn den beiden Joker-Einsätzen in der Saison 2022/23 keine weitere Spielzeit mehr bei den Profis folgte. Stattdessen war es für den 1,74 Meter großen Angreifer laut dem Abendblatt im Winter keine Option, sich verleihen zu lassen, obwohl diesbezüglich zwei Drittligisten sowie Erstligisten aus der Schweiz und Dänemark angefragt haben sollen.

Das allerdings könnte im Sommer anders aussehen, sollte auch dann keine konkrete Aussicht bestehen, den Sprung in den Profikader zu schaffen. Wie das „Abendblatt“ weiter berichtet, ist für Anfang Juni ein Treffen des HSV mit der Spielerseite geplant, um über die nächste Saison zu sprechen.

Möglich, dass beide Seiten dann zu dem Schluss kommen, dass eine temporäre Trennung die beste Lösung ist, um Sannes Entwicklung voranzutreiben. Ein bis 2026 laufender Vertrag würde eine Ausleihe problemlos ermöglichen, für die es auch im Sommer sicherlich wieder eine Reihe von Interessenten geben wird.

Mehr News zum HSV? Dann folge gerne auch unserer neuen HSV-Seite auf Facebook!