Jahn Regensburg holt Becker

Angreifer kommt von Astoria Walldorf

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Dienstag, 07.07.2020 | 12:12
André Becker bei Astoria Walldorf

André Becker (r.) ist nicht der erste Walldörfer, der zum Jahn kommt. ©Imago images/Masterpress

Erst gestern stellte Jahn Regensburg mit Kaan Calsikaner einen neuen Mittelstürmer vor. Heute folgt schon der nächste: André Becker kommt von Astoria Walldorf. Der 23-Jährige unterschreibt bis 2023.

„Wir verfolgen André bereits seit drei Jahren. Seine Entwicklung in dieser Zeit ist beachtlich. Dies umso mehr, wenn man bedenkt, dass er in der Saison 2019/20 parallel zum Fußball noch in Vollzeit beruflich eingebunden war. Es wird nun darum gehen, dass er sich zum einen schnell an die Umstellung auf Vollprofitum und zum zweiten an die physischen Anforderungen der 2. Bundesliga gewöhnt.“, so Geschäftsführer Christian Keller.

Wieder ein glückliches Händchen?

Vollprofitum wird für den Deutsch-Brasilianer tatsächlich neu, absolvierte er doch parallel zur Regionalliga-Karriere ein Studium der Elektrotechnik und ein Praktikum. Dennoch gelangen ihm 20 Treffer in 22 Partien.

Für Jahn Regensburg ist es nicht ungewöhnlich, Spielern wie Becker eine Chance zu geben. Vor einem Jahr erst kam Erik Wekesser ebenfalls von Walldorf Astoria, wurde mit 28 Einsätzen auf Anhieb ein wertvoller Teil des Kaders. Auch mit Hamadi Al Ghaddioui von den Sportfreunden Lotte bewies der Verein 2018 ein glückliches Händchen.

Becker war auf Grund seiner Torquote allerdings kein Unbekannter. Auch der FC St. Pauli hatte ernsthaftes Interesse, durch den Abschied von Jos Luhukay gingen die Planungen beim Kiezklub dann jedoch in eine andere Richtung.