Karlsruher SC: Buhlt jetzt auch der FC Bayern München um Hakan Calhanoglu?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 28.06.12 | 17:24

Obwohl er erst 14 Zweitliga-Spiele auf dem Buckel hat und dabei keineswegs immer überzeugen konnte, gehört Hakan Calhanoglu in diesem Sommer zu den begehrtesten Akteuren auf dem Transfermarkt. Bislang ist jedoch offen, ob der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler den Karlsruher SC tatsächlich verlässt oder womöglich kommende Saison drittklassig spielen wird.

Während andere Vereine wie der SC Freiburg angesichts der Ablöseforderungen des KSC sofort abgewunken haben, ist der SV Werder Bremen nach wie vor an einer Verpflichtung des Deutsch-Türken interessiert, will aber ebenfalls die Forderungen der Badener, die sich auf drei Millionen Euro belaufen sollen, nicht erfüllen.

Das bislang vorliegende Offerte aus Bremen wird der KSC jedenfalls sicher nicht akzeptieren, wie Sportdirektor Oliver Kreuzer gegenüber „Bild“ erklärte: „Klaus Allofs hat am Dienstag ein Angebot abgegeben. Zu diesen Konditionen werden wir aber keinesfalls zustimmen, das Angebot liegt weit unter unseren Vorstellungen.“

Während Calhanoglu selbst offenbar weiterhin unbedingt nach Bremen möchte, könnte plötzlich ein anderer, noch renommierterer Klub seinen Hut in den Ring werfen. Laut „Bild“ soll sich auch der FC Bayern München mit dem Spielmachertalent beschäftigen und darüber nachdenken, nach Mitchell Weiser vom 1. FC Köln noch einen weiteren Perspektivspieler unter Vertrag nehmen, der über die zweite Mannschaft langsam an höhere Aufgaben herangeführt werden könnte.