Karlsruher SC: Schalkes Bogdan Müller wechselt in den Wildpark

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 24.05.11 | 13:46

Der Karlsruher SC macht bei seinen Planungen für die kommende Spielzeit weiter Nägel mit Köpfen. Nachdem Anfang der Woche durchgesickert ist, dass die auslaufenden Verträge von elf Spielern nicht verlängert werden und darüber hinaus auch noch Sebastian Langkamp für einen Sockelbetrag von 100.000 Euro an den FC Augsburg verkauft wurde, meldet der KSC nun bereits seinen vierten Neuzugang.

Nach Keeper Dirk Orlishausen, Verteidiger Dennis Kempe und Offensivallrounder Marcus Piossek wechselt auch Angreifer Bogdan Müller in den Wildpark. Der 22-Jährige, den Felix Magath vor eineinhalben Jahren von der SpVgg Neckarelz zum FC Schalke 04 gelotst hatte, erhält einen bis zum 30. Juni 2013 datierten Zweijahres-Vertrag und will endlich seine ersten Schritte im Profifussball machen, nachdem er beim FC Schalke ausschließlich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz gekommen ist.