Karlsruher SC: Tim Breithaupt im Fokus bei Borussia Mönchengladbach

Fünf Bundesligisten interessiert

Autor: Jan Marks Veröffentlicht: Freitag, 02.12.22 | 11:00

Wildparkstadion Karlsruhe. ©imago images/Carmele/tmc fotografie.de

Tim Breithaupt vom KSC gilt als eines der größten Talente in der 2. Bundesliga. Der 20-Jährige stand in jedem Spiel in dieser Saison in der Startelf und konnte mit guten Leistungen weiter auf sich aufmerksam machen. Auch sein Marktwert wurde zuletzt von 2,8 Millionen auf 3,5 Millionen angehoben. Laut der „Bildmüssten aber wohl mindestens vier Millionen Euro bezahlt werden, um das KSC-Juwel loszueisen. Als mögliche Interessenten werden gleich fünf Bundesligisten genannt: Borussia Mönchengladbach, Borussia Dortmund, VfL Wolfsburg, Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt. Die größten Chancen soll sich aktuell wohl Borussia Mönchengladbach ausrechnen dürfen, denn Breithaupt war schon am Borussia-Park und hat sich mit seinem Berater das Gelände der Fohlen angeschaut.

U20-Nationalspieler mit 2. Liga Erfahrung

Der Karlsruher Mittelfeldspieler kommt in seiner noch jungen Karriere schon auf 52 Spiele in der 2. Bundesliga, in denen zwei Tore selbst erzielt hat und fünf weitere vorbereitet hat. Durch seine starken Leistungen wurde Tim Breithaupt auch im vergangenen Jahr zum ersten Mal für die U20-Nationalmannschaft nominiert. Seitdem absolvierte der Sechser sieben Spiele für die DFB-Junioren. In der nächsten Zeit dürfte vermutlich dann auch noch der Sprung zur U21 folgen.