Karlsruher SC: Yann Rolim empfiehlt sich im Testspiel

Brasilianer bereitet zwei Tore vor

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 04.07.16 | 08:03
Yann Rolim

Yann Rolim (l.) überzeugte im ersten Testspiel mit dem KSC. ©Imago

Der Karlsruher SC hat sein erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison gewonnen. Bei Verbandsligist 1. FC Bruchsal feierten die Badener einen standesgemäßen 5:0-Sieg, bei dem sich der seit Anfang der Woche mittrainierende, aber noch nicht fix als Neuzugang vermeldete Brasilianer Yann Rolim besonders empfehlen konnte.

In der 15. Minute war es Yann, der den Führungstreffer von Erwin Hoffer mit einer schönen Einzelleistung vorbereitete und zwei Minuten vor dem Ende profitierte Vadim Manzon beim Treffer zum 5:0-Endstand von einem Traumpass des Mittelfeldspielers, der wohl in Kürze einen Vertrag beim KSC unterschreiben wird.

Kempe leicht verletzt

Auch am 2:0 von Hoffer (30.) war Yann mit dem vorletzten Pass auf Boubacar Bary beteiligt. Vor der Pause traf außerdem noch Neuzugang Moritz Stoppelkamp für die Mannschaft von Trainer Tomas Oral und nach dem Seitenwechsel erhöhte Enrico Valentini (54.) mit einem sehenswerten Freistoß zum 4:0, ehe es der KSC in der Folge verpasste, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.

Etwas Sorgen bereitete unterdessen Dennis Kempe, der vor der Pause einen Schlag aufs Sprunggelenk erhielt und zur Halbzeit in der Kabine blieb. Möglich, dass der Linksverteidiger im nächsten Test am Mittwochabend um 18 Uhr bei der TuS Mingolsheim passen muss.

Ob dann die in Bruchsal nicht zum Einsatz gekommenen Hiroki Yamada, Manuel Torres, Dimitris Diamantakos und Ylli Sallahi spielen werden, ist offen. Sicher noch nicht dabei sein werden Neuzugang Franck Kom, der noch im Urlaub weilt, sowie die bei der U19-Nationalmannschaft weilenden Talente Matthias Bader und Marvin Mehlem.

Hier findet Ihr unseren Überblick zu den Testspielen der Zweitligisten!