Kein Angebot für Halles Marvin Ajani

Maik Franz dementiert kursierende Gerüchte

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 19.10.18 | 13:06
Maik Franz

Klares Dementi in Sachen Ajani: Maik Franz © Imago / Christian Schroedter

Erst vergangene Woche hat Geschäftsführer Mario Kallnik erklärt, den noch auf ihren Durchbruch beim 1. FC Magdeburg wartenden Sommerneuzugängen wie Mergim Berisha, Joel Abu Hanna oder Manfred Osei Kwadwo weiter Zeit einräumen zu wollen und grundsätzlich dem vorhandenen Personal zu vertrauen.

Allerdings schloss Kallnik auch die Möglichkeit nicht aus, auf dem winterlichen Transfermarkt tätig zu werden, wenn sich die Chance ergibt, „uns über die Saison hinaus zu verstärken„.

„ Diese Meldung entspricht nicht der Wahrheit. ”
Maik Franzüber Gerüchte um Marvin Ajani

Kein Thema ist allerdings Marvin Ajani vom Halleschen FC. Einen Bericht der Mitteldeutschen Zeitung, laut dem Halle im August ein Magdeburger Angebot für den rechten Außenbahnspieler abgelehnt haben soll, dementierte Lizenzspieler-Leiter Maik Franz nun gegenüber der Volksstimme entschieden: „Diese Meldung entspricht nicht der Wahrheit. Wir haben in der Vergangenheit und auch aktuell kein Angebot für Ajani abgegeben. Das ist für uns kein Thema.“

Ajani wäre im Sommer ablösefrei

Grundsätzlich ist Ajani allerdings schon ein Spieler, dem auf Sicht der Sprung in die 2. Bundesliga zuzutrauen wäre und der nach jetzigem Stand am Ende dieser Saison ablösefrei wechseln könnte. Bislang bringt es der 25-Jährige in der laufenden Spielzeit in elf Einsätzen auf ein Tor und drei Vorlagen, nachdem es in den beiden letzten Jahren in 61 Drittliga-Spielen neun Treffer und elf Assists waren.

Ob sich der FCM zu einem späteren Zeitpunkt um den in Ratingen geborenen Deutsch-Nigerianer bemühen wird, ist allerdings derzeit rein spekulativ.

Noch kein Mitglied beim FCM-Sponsor? Jetzt aktuelle sunmaker Erfahrungen lesen & bis zu 200€ Willkommensbonus sichern!