Mainz vs Gladbach: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Bundesliga am 09.03.2019

Kramer von Gladbach

Fährt Gladbach mal wieder einen Sieg ein? ©Imago

Hinweis: Die erhöhte Sonderquote wird Dir NACH Spielende als Wettgeld gutgeschrieben.

Schafft Gladbach den Turnaround?

Das Topspiel am Samstagabend steigt diesmal zwischen Mainz und Mönchengladbach (Anstoß: 18.30 Uhr, Opel Arena, live auf Sky). Beide Teams befinden sich aktuell nicht wirklich im Formhoch. Vor allem die Borussia scheint gerade eine bislang tolle Saison zu verspielen und sollte dringend wieder anfangen zu punkten. Mit Blick auf die Historie kommt der FSV daher nicht ungelegen.

FSV Mainz 05: Wo ist die Defensivstärke geblieben?

Trotz starker Leistung und wegen viel Alu-Pech mussten sich die Mainzer am vergangenen Wochenende mit 1:2 in Berlin geschlagen geben. Europa ist für die Elf von Sandro Schwarz damit wieder in weite Ferne gerückt. Dafür waren die gesammelten drei Punkte aus den vergangenen fünf Ligaspielen einfach zu wenig.

Aktuell befinden sich die „05er“ nach 24 Spieltagen neun Punkten von Rang sechs und elf vom Relegationsplatz entfernt. Der FSV steuert daher einem relativ unspektakulären Saisonende entgegen, was nicht unbedingt negativ interpretiert werden sollte.

Dass es zuletzt jedoch nicht mehr richtig rund lief, scheint vor allem mit der Defensivperformance zusammenzuhängen. 13 Gegentore wurden in den jüngsten fünf Spielen geschluckt. Generell hat Mainz im Laufe der Saison die defensive Stabilität, die zu Saisonbeginn noch eine wesentliche Stärke war, verloren.

Haben die Rheinhessen in den ersten 14 Ligaspielen nur 13 Gegentreffer gefressen, so waren es in den folgenden elf Partien satte 24 (Jetzt mit 1,97-Quote bei Interwetten darauf tippen, dass Gladbach über 1,5 Tore schießt). Personell fehlen definitiv Abass, Adler und Mwene, während zusätzlich auch die unter der Woche grippal angeschlagenen Maxim und Holtmann wackeln.

Borussia Mönchengladbach: Bilanz in Mainz macht Mut

Chancenlos waren die „Fohlen“ am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen die Bayern und gingen mit 1:5 unter. Damit hält das Formtief der Elf vom Niederrhein weiter an, denn die Borussia holte nur einen Punkt aus den vergangenen vier Ligaspielen und ist der große Verlierer unter den Top vier.

Als Resultat der Durststrecke ist Leipzig mittlerweile an den Gladbachern vorbeigezogen und der Vorsprung auf den fünften Rang beträgt nur noch drei Zähler. Die Mannschaft von Dieter Hecking sollte also schleunigst wieder in die Spur finden, wenn die CL-Hymne im nächsten Jahr im Borussia-Park erklingen soll.

Optimistisch für den Turnaround am Samstag stimmt der Blick auf den jüngsten Vergleich gegen die „05er“. Keines der vergangenen fünf Aufeinandertreffen verloren die „Fohlen“ und gingen dabei sogar dreimal als Sieger vom Platz.

In Mainz gab es nur bei einem der vergangenen sieben Duellen eine Niederlage, während drei Gastspiele gewonnen wurden (Jetzt mit 1,35-Quote bei Interwetten darauf tippen, dass Gladbach nicht verliert). Personell muss Hecking auf die verletzten Traoré und Doucouré verzichten, während zusätzlich auch die angeschlagenen Ginter, Drmic und Beyer fraglich sind.

Unser abschließender Wett Tipp:

Gladbach schafft den Turnaround und entführt drei Punkte aus Mainz. Dazu empfehlen wir die erhöhte Sonderquote von Unibet. »Jetzt mit 10.00-Quote (statt 2.30) auf Borussia-Sieg wetten.