Marvin Stefaniak: Mehrere Zweitligisten interessiert

22-Jähriger heiß begehrt

Autor: Andreas Breitenberger Veröffentlicht: Samstag, 18.11.17 | 07:56
Marvin Stefaniak am Ball für den VfL Wolfsburg

In welchem Trikot läuft Stefaniak nach der Winterpause auf? ©Imago/Picture Point LE

Erst gestern machten Gerüchte die Runde, wonach Eintracht Braunschweig an einer Leihe von Marvin Stefaniak interessiert ist. Allerdings müssen sich die Löwen beim Werben um den Offensivspieler auf Konkurrenz einstellen.

Denn nach Liga-Zwei.de-Informationen kann sich nicht nur der BTSV einen Transfer Stefaniaks vorstellen, mehrere Zweitligisten sind an dem 22-Jährigen interessiert. Ein Wechsel würde ausschließlich auf Leihbasis zustande kommen. Allerdings ist momentan unklar, ob Wolfsburg den Flügelspieler überhaupt verleihen will.

Vorlagengeber mit Potential

Ohne Frage würde der ehemalige U21-Nationalspieler vielen Vereinen weiterhelfen, weshalb auch der Kreis der Interessenten schwer einzuengen ist. Stefaniaks Statistiken waren zwar in der letzten Spielzeit durchwachsen und auch in dieser Saison konnte er ob einer Verletzung noch nicht durchstarten.

Seine starken Leistungen in den Spielzeiten 2014/15 und 2015/16 als Stefaniak insgesamt 31 Tore bei Dynamo Dresden in der dritten Liga vorlegte, sind jedoch noch nicht vergessen. Wegen seiner Spielweise als klassischer Außenbahnspieler würde er neben dem Braunschweiger auch ins System von Dresden oder Kaiserslautern passen. Die roten Teufel hatten bereits angekündigt, im Winter möglicherweise ein Leihgeschäft mit einem Offensivspieler zu forcieren.

Wo landet Euer Verein am Saisonende? Jetzt wetten!