Promi-Tipp: Reiner Calmund

Reiner Calmund tippt die 2. Bundesliga

Autor: Luis Hagen Veröffentlicht: Freitag, 25.10.2019 | 15:30
Reiner Calmund beim Promi-Tipp

So tippt Reiner Calmund den Spieltag.

In der vorigen Spielzeit war Reiner Calmund noch Spezialist für beide Ligen. Samstags hat er im Münchner Studio des TV-Senders Sky die Ereignisse der 1. Bundesliga bewertet. Und sonntags nahm er seinen Tribünenplatz im Müngersdorfer Stadion, also in der RheinEnergie-Arena, ein, um den 1.FC Köln bei dessen letztlich erfolgreichen Streifzug durch die 2. Bundesliga live und wahrhaftig zu begleiten.

Diese Bühne des Fußballs war obendrein auch aus familienfreundlicher Sicht eine kluge Maßnahme, denn Ehefrau Sylvia ist dort dienstlich aktiv und betreut die Gäste des 1.FC Köln in der Geißbockloge. Hier trifft Calli Calmund stets alte Mitstreiter mit großer Bundesliga-Geschichte. Natürlich vorneweg Toni Schumacher – der früheren sportlichen Rivalität zwischen dem FC und Bayer 04 zum Trotz.

Der Weg zum Sympathieträger

Calli ist ein Sympathieträger. Dies sind Menschen, die die Sympathien anderer Leute auf sich ziehen. Sympathieträger sind tragende Säulen der Werbung und der Fernsehunterhaltung. Hier nun potenziert sich alles, wenn man es geschickt und so clever anstellt wie Calli Calmund: Sympathieträger sein mittels Prominenz dank hoher Präsenz in den Medien und dank zunehmender Beliebtheit. Kurzum: Zur eigenen Marke wachsen.

Mit derlei und ähnlichen Inhalten ist Calli Calmund viele Jahre als Vortragsredner bei großen und kleinen Unternehmen aufgetreten. Als Motivator, Stratege, Ratgeber in Krisen. Als Dauergast in den verschiedensten TV-Formaten hat er sein Publikum mit seiner Schlagfertigkeit mitreißen können. Calmunds Begeisterung für Anekdoten aus seiner Welt des Fußballs sowie seinem Verständnis von gutem Essen gelten immer noch als mediale Attraktion.

Als Hunger größer wurde als die Lust zu lachen

Sogar parodiert worden ist Calmund mehrfach. Die Gelungenste, weil aufwändigste ist die von Michael Kessler in dessen ZDF-Reihe „Kessler ist ….“ und dem Fragenspiel: Was passiert, wenn Calmund auf Calmund trifft? Ja, ein großes TV-Vergnügen.

Als Calmund vor einem Jahr mit rund drei Hundertschaften seiner Wegbegleiter im Brühler Fantasia-Land seinen 70. Geburtstag feierte, lockerte der Jubilar in seiner unverwechselbaren Art den Abend so auf: Nach jedem Abschnitt des Fünf-Gänge-Menüs trat Calli ans Mikrophon, um jedes Mal aufs Neue aus seinem reichen Leben zu berichten.

Irgendwann aber wurde der Hunger der Feiergesellschaft größer als die Freude an Calmunds amüsanten Lebensbeichten. Denn längst wurde es Mitternacht und der Hauptgang war noch nicht serviert. Klar, im eigenen Rahmen durfte das Calmund-Eigenentertainment keine zeitlichen Grenzen haben.

Inzwischen hat Calli Calmund verkündet, dass er kürzer treten werde. Die Spieltag-Präsenz bei „Sky“ hat er aufgegeben. Denn bekannt ist, dass Calmund Flugzeuge längst nur ungern betritt und dass mühevolle Anfahrten mit dem PKW aus seinem saarländisch-lothringischen Wohnort Saarlouis achtsam ausgewählt werden.

Warum Saarland und nicht Köln? Nun, gutes Essen, guter Wein und last but not least eine perfekte, individuelle medizinische Betreuung in Saarlouis. Gute Entscheidung, Calli Calmund.

Hast Du mehr Ahnung als Reiner Calmund?

Beweise Dein Fachwissen zur 2. Liga im Tippspiel und hol‘ mehr Punkte als der Experte!

>> Hier beim Tippspiel gegen Reiner Calmund tippen! <<