Promi-Tipp: Peter Peschel

Peter Peschel tippt die 2. Bundesliga

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Dienstag, 29.01.2019 | 07:00
Peter Peschel beim Liga-Zwei.de Promi-Tipp

So tippt Peter Peschel den 19. Spieltag.

Erst am Samstag hatte Peter Peschel Geburtstag und wurde 47 Jahre alt. Ob auch Klaus Toppmöller gratulierte, ist nicht bekannt, aber verwundern würde es nicht. Schließlich war der Mittelfeldspieler unter „Toppi“ Stammspieler, als sie mit dem VfL Bochum 1997 in den Uefa Pokal einzogen. Bis ins Achtelfinale kam der VfL damals.

Nach elf Jahren und 270 Spielen war für den gebürtigen Polen in Bochum Schluss, weit weg zog es ihn jedoch nicht. Beim MSV Duisburg fand er 2001 für drei Jahre eine neue Heimat, unterbrochen nur von sechs Monaten bei Jahn Regensburg.

Inzwischen läuft er wieder für den VfL auf, wenn auch nur bei der Traditionsmannschaft. Anfang Januar holten die „Malocher-Oldies“ noch den zweiten Platz im NRW-Traditionsmasters. Beim Promi-Tipp wird Peter Peschel aber sicher nur mit Platz eins zufrieden sein.

So funktioniert der Promi-Tipp

Die Tipps werden von uns ausgewertet und am Saisonende könnt Ihr dann sehen, welcher Promi sich als echter Experte erwiesen hat. Wir vergeben dabei einen Punkt für jede richtige Tendenz, zwei für die korrekte Tordifferenz und drei Zähler für das korrekte Ergebnis.