Promi-Tipp: Stephan Engels

Stephan Engels tippt die 2. Bundesliga

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Freitag, 01.02.2019 | 08:00
Stephan Engels beim Liga-Zwei.de Promi-Tipp

So tippt Stephan Engels den 20. Spieltag.

Stephan Engels hat beim FC alles gemacht. In über 200 Spielen war er für die Domstädter auf dem Platz. Er gewann den DFB-Pokal 1983 im Derby gegen Fortuna Köln und stand 1986 im UEFA-Pokal-Finale gegen Real Madrid. Auch für Deutschland lief der Mittelfeldspieler achtmal auf. Ein Deutscher Meistertitel blieb ihm allerdings verwehrt, zweimal musste er mit Platz zwei Vorlieb nehmen.

Später war Engels sowohl Trainer der ersten als auch der zweiten Mannschaft der „Geißböcke“, in deren Traditionsmannschaft der 58-Jährige noch immer die Schuhe schnürt. Außerdem arbeitete er als Scout und Jugendkoordinator für die Rheinländer.

Sein Sohn Mario ist ebenfalls Profi geworden und trifft derzeit in der zweiten niederländischen Liga für Roda nach Belieben, sein Neffe Lucas Musculus wechselte soeben vom KFC Uerdingen zur Kölner Viktoria. Bei den Tipps zum 20. Spieltag musste er aber ohne familiäre Unterstützung auskommen!

So funktioniert der Promi-Tipp

Die Tipps werden von uns ausgewertet und am Saisonende könnt Ihr dann sehen, welcher Promi sich als echter Experte erwiesen hat. Wir vergeben dabei einen Punkt für jede richtige Tendenz, zwei für die korrekte Tordifferenz und drei Zähler für das korrekte Ergebnis.