Promi-Tipp: Georg Koch

Georg Koch tippt die 2. Bundesliga

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Samstag, 23.02.2019 | 08:00
Georg Koch beim Promi-Tipp

So tippt Georg Koch den 23. Spieltag.

Georg Koch marschierte als Torwart mit Fortuna Düsseldorf von der Regionalliga durch bis in die Bundesliga. Nach über 100 Partien für die Rheinländer entschied er ich für ein erstes Auslands-Engagement bei PSV Eindhoven, wo er immerhin auf einen Einsatz in der Champions League kam.

Zurück in Deutschland hielt er drei Jahre die Bälle auf der Alm bei Arminia Bielefeld. Im Winter 1999/2000 verpflichtete ihn der 1. FC Kaiserslautern, mit dem er 2001 bis ins Halbfinale des UEFA-Cups vorstieß. Über Energie Cottbus kam er schließlich zu seiner letzten Station im deutschen Profifussball, dem MSV Duisburg. In 99 Spielen stand er für die Zebras zwischen den Pfosten. Es folgten noch Wechsel zu Dinamo Zagreb und Rapid Wien.

Insgesamt spielte der heute 47-Jährige 213-mal in der Bundesliga und 165-mal in der 2. Liga. Wie man andere am Punkten hindert, weiß er also ganz genau, doch kann er selbst beim Promi-Tipp Zählbares einfahren?

So funktioniert der Promi-Tipp

Die Tipps werden von uns ausgewertet und am Saisonende könnt Ihr dann sehen, welcher Promi sich als echter Experte erwiesen hat. Wir vergeben dabei einen Punkt für jede richtige Tendenz, zwei für die korrekte Tordifferenz und drei Zähler für das korrekte Ergebnis.