Promi-Tipp: Heiko Scholz

Heiko Scholz tippt die 2. Bundesliga

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Freitag, 01.03.2019 | 08:00
Heiko Scholz beim Promi-Tipp

So tippt Heiko Scholz den 24. Spieltag.

Heiko Scholz bestritt sowohl in der DDR-Oberliga, als auch in der Bundesliga über 100 Spiele. Nach Stationen bei Chemie und Lok Leipzig ging er zu Dynamo Dresden. Für die SGD bestritt er  unter anderem 32 Spiele in der Bundesliga, bei denen der Außenbahnspieler vier Tore und sechs Vorlagen verzeichnete. Der weitere Karriereweg führte ihn zu Bayer Leverkusen, wo er 1993 den DFB-Pokal abräumte. Nach zwei weiteren Jahren erste Liga bei Werder Bremen ging es Scholz bei Fortuna Köln und Wattenscheid noch in die 2. Bundesliga.

Nach der Karriere wurde der gebürtige Görlitzer Trainer, war zunächst Assistent beim MSV Duisburg. Alleinverantwortlich coachte er später Viktoria Köln und seine alte Liebe Lok Leipzig. Inzwischen ist er in der Regionalliga Nordost bei Wacker Nordhausen tätig.

Jetzt gegen den Promi tippen

Anderer Meinung als unser Promi? Dann stelle Dein Experten-Wissen unter Beweis und melde Dich zum Liga-Zwei.de Tippspiel an. Zeig‘ allen, dass Du die meiste Ahnung hast und tippe jede Woche mit anderen Fans Dein Team nach vorne!