RB Leipzig: Auch Arsenal an Lukas Klostermann interessiert – Wechsel wenig wahrscheinlich

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 26.11.20 | 07:57

Arsenal-Scouts beobachten Klostermann

Die Verlängerung mit dem von internationalen Spitzenklubs wie dem FC Liverpool gejagten Emil Forsberg hat vor kurzem deutlich gemacht, dass RB Leipzig mit seinen wirtschaftlichen und sportlichen Voraussetzungen durchaus mit starken Konkurrenten mithalten kann und keine Leistungsträger ziehen lassen muss.

Nichtsdestotrotz stehen einige der vielen jungen Spieler der Roten Bullen natürlich im Fokus anderer Vereine. Aktuell gilt dies vor allem für Lukas Klostermann, der in der vergangenen Woche zunächst mit den Tottenham Hotspurs in Verbindung gebracht wurde und nun laut „Bild“ auch das Interesse des FC Arsenal geweckt haben soll. Die Gunners sollen wegen Klostermann einen Scout zum Spitzenspiel beim SC Freiburg (1:2) vor drei Wochen geschickt haben.

Auf Sicht ins Abwehrzentrum?

Dass Leipzig den 19-Jährigen, der sich nach seiner Verpflichtung vom VfL Bochum im Sommer 2014 hervorragend weiterentwickelt hat und noch bis 2018 unter Vertrag steht, ziehen lässt, ist allerdings sehr unwahrscheinlich, zumal die Roten Bullen nicht auf Transfereinnahmen angewiesen sind.

Vielmehr wäre der als Innenverteidiger ausgebildete Klostermann, der aktuell einer der besten Rechtsverteidiger der 2. Bundesliga ist, wohl auch im Aufstiegsfall als feste Größe eingeplant. Und mittel- bis langfristig plant man in Leipzig wohl damit, den extrem schnellen Defensivmann von der Seite ins Zentrum zu ziehen. Angesichts dieser Perspektiven dürfte auch Klostermann selbst derzeit kein allzu großes Interesse haben, bei Arsenal oder Tottenham als Ergänzungsspieler und eines von vielen Talenten geführt zu werden.

Fan von RB Leipzig & noch nicht beim Sponsor registriert? Jetzt tipico Bonus sichern & hier auf den Aufstieg von RB wetten!