Schuster fordert defensive Stabilität gegen HSV

Über die Grenze hinausgehen

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Freitag, 05.10.18 | 07:34
Dirk Schuster an der Seitenlinie des SV Darmstadt 98.

Dirk Schuster legt nach all den Gegentoren den Fokus wieder auf die Defensivarbeit. ©Imago/ Jan Huebner

Vor dem Spiel am Freitagabend gegen den HSV gibt Dirk Schuster eine ganz klare Marschroute vor: Seine Spieler sollen sich wieder auf eine typische Darmstädter Tugend besinnen und wieder mehr defensive Stabilität versprühen.

Die Gegentorflut muss gestoppt werden

Zehn Gegentore in den drei Spielen der vergangenen Woche – nicht nur in den Augen Dirk Schusters viel zu viele. Daher machte der Trainer bei der heutigen Pressekonferenz eine deutliche Ansage: „Wir wollen die defensive Stabilität am Freitag unbedingt wieder an den Tag legen.“

Dann fährt Schuster fort: „Die Gegentore gegen Kiel waren zu einfach. Wir haben Gespräche mit den Spielern geführt und eine längere Analyse betrieben.“ Die daraus gezogenen Schlüsse sollen nun in der Partie gegen den HSV umgesetzt werden.

Von seinen Spielern fordert der 50-Jährige daher, „an die Grenzen und darüber hinauszugehen“. Verzichten muss er dabei eventuell auf Slobodan Medojevic. Der defensive Mittelfeldspieler zog sich eine muskuläre Verletzung zu und ist für Freitag fraglich.

Noch kein Mitglied beim offiziellen Liga-Sponsor? Jetzt aktuelle tipico Erfahrungen lesen & bis zu 100€ Willkommensbonus sichern!