SpVgg Greuther Fürth: Kommt Marvin Friedrich?

Noch kein Angebot für Marcel Franke

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 12.07.17 | 07:41
Marcel Franke

Könnte Fürth noch verlassen: Marcel Franke © Imago

Aktuell bereitet sich die SpVgg Greuther Fürth im österreichischen Waidring auf den Start in die neue Saison vor, der für das Kleeblatt am Samstag, den 29. Juli, beim SV Darmstadt 98 steigt. Gut möglich, dass die SpVgg bis dahin noch einen neuen Innenverteidiger unter Vertrag nehmen wird.

Denn mit Marcel Franke, der wegen muskulären Problemen im Adduktorenbereich nicht mit ins Trainingslager gereist ist, kann in der neuen Saison nicht unbedingt gerechnet werden. Der 24-Jährige sollte zwar auf absehbare Zeit wieder fit werden, liebäugelt aber nach wie vor mit einem Wechsel in die Bundesliga. Allerdings liegen nach Informationen des „Kicker“ (Ausgabe 56/2017 vom 10.07.2017) bislang keine konkreten Angebote für den Defensivmann vor.

Friedrich in Augsburg ohne Bundesliga-Einsatz

Weil auch Neuzugang Richard Magyar wegen einer Sprunggelenksverletzung noch mehrere Wochen ausfällt, hält die SpVgg Ausschau nach einem neuen Mann für das Abwehrzentrum. Ein Kandidat könnte in diesem Zusammenhang Marvin Friedrich vom FC Augsburg werden, für den sich das Kleeblatt laut der Augsburger Allgemeinen interessieren soll.

Der 21-Jährige kam vor einem Jahr für rund eine Million Euro vom FC Schalke 04 nach Augsburg, dort allerdings über Einsätze in der zweiten Mannschaft nicht hinaus. Durchaus vorstellbar scheint nun, dass der FCA den früheren Junioren-Nationalspieler auf Leihbasis abgibt und auf diese Weise seinen aktuell viel zu großen Kader ein wenig reduziert.

Wo landet Greuther Fürth 2018? Jetzt wetten!