SpVgg Greuther Fürth: Paul Jaeckel im Anflug?

Wolfsburger Talent soll wohl noch kommen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 31.08.18 | 11:51
Damir Buric und Rachid Azzouzi

Haben noch einen Neuzugang an der Angel: Damir Buric (l.) und Rachid Azzouzi © Imago / Zink

Mit Shawn Parker und Yosuke Ideguchi hat die SpVgg Greuther Fürth in den vergangenen beiden Wochen noch zweimal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den Kader so auf eine breitere Basis gestellt. Kurz vor Transferschluss am morgigen Freitag könnte nun aber nochmal Bewegung ins Aufgebot kommen und das in beiden Richtungen.

Während Benedikt Kirsch vor einer Ausleihe in die 3. Liga steht, unseren Informationen zufolge zu den Sportfreunden Lotte, bahnt sich offenbar auch noch eine weitere Verpflichtung an.

Während der „Kicker“ (Ausgabe 71/2018 vom 30.08.2018) noch von einem engen Austausch zwischen Fürths Sportdirektor Rachid Azzouzi und Paul Jaeckel vom VfL Wolfsburg berichtet, vermeldet der Sportbuzzer schon, dass der Wechsel des Abwehrtalents bevorstehen soll. Demnach wird der 20-Jährige sogar nicht lediglich ausgeliehen, sondern fest verpflichtet.

Jaeckel bisher mit drei Bundesliga-Einsätzen

Weil Jaeckel, der in der neuen Saison bisher nur in der Regionalliga-Mannschaft der Wölfe zum Zug gekommen ist, seine Qualitäten in drei Bundesliga-Einsätzen über 90 Minuten in der vergangenen Spielzeit bereits auf hohem Niveau angedeutet hat, wäre ein fester Transfer ohne Hintertürchen aber eine Überraschung.

Gut möglich, dass sich Wolfsburg eine Rückkaufoption auf den ehemaligen U18- und U19-Nationalspieler sichert. In Fürth wäre der 1,89 Meter große Innenverteidiger im Abwehrzentrum eine zusätzliche Alternative zu Marco Caligiuri, Mario Maloca, Richard Magyar und Youngster Maximilian Bauer.

Sinnvoll erscheint die Verpflichtung nicht zuletzt deshalb, weil abgesehen von Bauer alle Innenverteidiger in der noch jungen Saison bereits mit Verletzungen zu kämpfen hatten.

Noch kein Mitglied beim offiziellen Liga-Sponsor? Jetzt aktuelle tipico Erfahrungen lesen & bis zu 100€ Willkommensbonus sichern!