SpVgg Greuther Fürth: Robert Glatzel im Visier?

Heidenheim und Braunschweig als Konkurrenten?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 09.03.17 | 07:02
Robert Glatzel

Auf der Liste der SpVgg: FCK-Stürmer Robert Glatzel © Imago

Der Derbysieg am vergangenen Wochenende gegen den 1. FC Nürnberg war nicht nur prestigeträchtig, sondern hat der SpVgg Greuther Fürth auch drei wichtige Punkte eingebracht. Mit nun 32 Zählern befindet sich das Kleeblatt auf dem besten Weg zum frühzeitigen Klassenerhalt. Dementsprechend befinden sich die Verantwortlichen in der komfortablen Situation, schon jetzt für ein weiteres Jahr in der zweiten Liga planen zu können.

Größere Veränderungen im Kader sind wahrscheinlich und betreffen alle Mannschaftsteile. Insbesondere in der Offensive ist sogar ein Umbruch nicht auszuschließen. Während Sebastian Freis seinen Abschied bereits angekündigt hat, ist der Verbleib des nur bis Saisonende gebundenen Robert Zulj fraglich. Und im Falle von Veton Berisha sind andere Angebote nicht ausgeschlossen, wenngleich der Norweger in dieser Spielzeit nur bedingt Eigenwerbung betreiben konnte.

Glatzel zögert mit Unterschrift beim FCK

Mit ziemlicher Sicherheit wird die SpVgg im Sommer auch neues Personal für die Abteilung Attacke anstellen. Und einen konkreten Kandidaten scheint es schon zu geben. Nach Informationen des „Kicker“ (Ausgabe 21/2017 vom 09.03.2017) spielt Robert Glatzel vom 1. FC Kaiserslautern in den Fürther Überlegungen eine Rolle.

Der 23-Jährige, dem in der Rückrunde schon vier Tore gelungen sind, hat bislang auch das dritte Angebot des FCK zur Verlängerung seines auslaufenden Vertrages nicht angenommen und prüft wohl auch andere Option. Und davon gibt es offenbar einige. Denn laut „Kicker“ sollen mit dem 1. FC Heidenheim und Eintracht Braunschweig neben Fürth auch noch zwei weitere Zweitligisten Interesse am 1,93 Meter großen Mittelstürmer haben.

Gewinnt Fürth in Sandhausen? Jetzt wetten!