SpVgg Greuther Fürth: Hört Mike Büskens am Saisonende auf?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 30.03.12 | 07:23

Sieben Spieltage vor Saisonende ist die SpVgg Greuther Fürth wieder einmal auf dem Weg in Richtung Bundesliga. Doch anders als häufig in der Vergangenheit, als die Franken im Schlussspurt scheiterten, wirkt Fürth in dieser Spielzeit überaus konstant, woran auch Trainer Mike Büskens einen großen Anteil hat.

Ob der 44 Jahre alte Fußball-Lehrer indes auch über diese Saison hinaus in Fürth bleiben wird, ist nach derzeitigem Stand noch völlig offen. In „Bild“ wollte sich Büskens auf seinen auslaufenden Vertrag angesprochen nicht konkret äußern: „Ich muss schauen, wohin unsere Reise geht. Ich beschäftige mich derzeit wirklich nicht mit meiner Zukunft. Mein Ziel ist einzig und allein, dass Fürth in die 1. Liga aufsteigt.“

Allerdings will Familienmensch Büskens, der schon vor einem Jahr sehr lange zögerte, ehe er seine Zusage für ein weiteres Jahr gab, auch seinen Abschied nicht ausschließen, zunächst aber den großen Traum von der Bundesliga realisieren: „Wer weiß, vielleicht mache ich nächste Saison ja auch gar nichts. Ich will mich nur auf den Aufstieg fokussieren.“

Sollte der Sprung in Liga eins aber wirklich gelingen, ist es kaum vorstellbar, dass Büskens den Verein verlässt.