SSV Jahn Regensburg: André Dej kommt

Mittelfeldspieler wechselt aus Lotte

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Freitag, 15.01.21 | 13:01
André Dej am Ball in der 3. Liga

André Dej kurbelte bisher das Spiel der Sportfreunde Lotte an. ©Imago/Osnapix

Wie schon vor einigen Tagen aus Regensburg zu hören war, hatte unter anderem die Suche nach einem zentralen Mittelfeldspieler in den laufenden Planungen Priorität. Wie der Verein heute bekannt gab, ist der Jahn in Lotte fündig geworden. André Dej wird in der nächsten Saison für die Regensburger auflaufen.

Überzeugend in der 3. Liga

Dej hat bei den Sportfreunden Lotte in den vergangenen beiden Spielzeiten mit guten Werten überzeugt. In 64 Spielen erzielte er elf Tore und lieferte 14 Assists. In der gerade beendeten Saison war er bis Dezember ein unverzichtbarer Teil der Startelf, kam dann allerdings nach einer Meniskusverletzung nicht mehr dauerhaft in der Anfangsformation zum Zuge.

Seine Ausbildung genoss der 26-Jährige bei Bayer Leverkusen und beim MSV Duisburg. In der Regionalliga war er anschließend für die Sportfreunde Siegen und Viktoria Köln unterwegs. Dank seiner Beidfüßigkeit kam er in Siegen hauptsächlich auf dem linken Flügel zum Einsatz, von wo er ebenfalls Treffsicherheit zeigte.

Mehr Torgefahr aus dem Zentrum

Somit könnte er in Regensburg auch ein Ersatz für Joshua Mees sein, der wohl nicht dauerhaft verpflichtet werden kann. In erster Linie wird aber seine Torgefahr aus der Mittelfeldzentrale gefragt sein. Denn von dort kamen bei der bislang vorwiegend im 4-4-2 mit zwei defensiv ausgerichteten Sechsern agierenden Mannschaft von Achim Beierlorzer nur wenige Treffer.

Damit ist das Überraschungsteam der letzten Saison mit seinen Vorarbeiten zur neuen Spielzeit wieder einen Schritt weiter. Auf dem Zettel hat Geschäftsführer Christian Keller nun noch die Verpflichtung zweier Innen- und eines Linksverteidigers sowie eines flexiblen Stürmers.

Noch kein Mitglied bei Interwetten? Jetzt anmelden & bis zu 150€ WM-Bonus sichern!