SSV Jahn Regensburg: Die Serien gehen weiter

Zum zehten Mal in Folge ungeschlagen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Sonntag, 02.12.18 | 07:58
Achim Beierlorzer

Seine Mannschaft bewies auch in Aue wieder Comeback-Qualitäten: Achim Beierlorzer © Imago / Zink

Der SSV Jahn Regensburg hat am Freitagabend gleich zwei Serien fortgesetzt. Die Oberpfälzer blieben beim 1:1 bei Erzgebirge Aue zum zehnten Mal in Folge ungeschlagen und holten nun in sieben aufeinanderfolgenden Partien immer einen Rückstand auf.

Zwar reichte es in diesen sieben Begegnungen „nur“ einmal, beim 3:2 in Magdeburg, noch zum Sieg bei ansonsten sechs Remis, doch 22 Punkte nach 15 Spieltagen sind fraglos eine seht gute Zwischenbilanz für den Vorjahresaufsteiger. Insbesondere mit Blick darauf, dass der Vorsprung auf Relegationsplatz 16 aktuell stattliche zwölf Zähler beträgt.

Hält die Serie auch gegen Köln?

Kann der Jahn seine Serie ohne Niederlage bis in die Winterpause retten, wäre auf dem Weg zum auch in diesem Jahr als oberstes Ziel geltenden Klassenerhalt schon einiges erreicht.

Einfach wird es in den verbleibenden Partien des Jahres aber nicht. Schon am kommenden Freitag wartet mit dem 1. FC Köln eine große Herausforderung, die man nach dem 5:0-Coup beim Hamburger SV im Wissen um die Verwundbarkeit der Top-Favoriten aber durchaus selbstbewusst in Angriff nehmen dürfte.

Und danach muss der Jahn noch zweimal auf Reisen. Beim SV Sandhausen muss sich die Mannschaft von Trainer Achim Beierlozer auf intensive 90 Minuten einstellen, ehe es zum Jahresabschluss zum Derby nach Ingolstadt geht. Nach dem abermaligen Trainerwechsel bei den Schanzern dürfte diese Aufgabe zwei Tage vor Heiligabend auch alles andere als einfach werden.

Noch kein Mitglied beim offiziellen Liga-Sponsor? Jetzt aktuelle tipico Erfahrungen lesen & bis zu 100€ Willkommensbonus sichern!