SSV Jahn Regensburg: Zwei Bayern-Talente auf dem Schirm

Wohl Interesse an Maxime Awoudja und Felix Götze

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 09.05.18 | 17:31
Maxime Awoudja am Ball für Bayern II.

Macht durch starke Leistungen bei Bayern II auf sich aufmerksam: Maxime Awoudja. ©Imago/foto2press

Mit der festen Verpflichtung des bislang vom 1. FC Kaiserslautern nur ausgeliehenen Torhüters André Weis hat der SSV Jahn Regensburg seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison perfekt gemacht. In den kommenden Wochen werden auf den Schlussmann, der weiter als Nummer zwei eingeplant sein dürfte, aber noch einige weitere neue Gesichter folgen.

Möglicherweise kommt gleich ein Duo vom FC Bayern München, soll der Jahn doch laut Sport 1 Interesse an Maxime Awoudja und Felix Götze haben, die beide die Optionen in der Regensburger Defensive erweitern würden.

Der 20-jährige Götze könnte auf der rechten Abwehrseite dem dort zuletzt gesetzten Benedikt Saller Konkurrenz machen und der gleichaltrige Awoudja wäre eine Alternative für die Innenverteidigung, in der Abgänge möglich sind. Während der umworbene Marvin Knoll mit einem Wechsel liebäugelt, ist die Zukunft der Leihspieler Benedikt Gimber (TSG 1899 Hoffenheim) und Asger Sörensen (Red Bull Salzburg) noch offen.

Keller bestätigt das Interesse

Geschäftsführer Christian Keller macht angesprochen auf die beiden Bayern-Talente gar keinen Hehl aus dem Jahn-Interesse, weiß aber um die große Konkurrenz: „Awoudja und Götze sind beides hoch veranlagte, junge Spieler, die beide gute Chancen haben, ihren Weg im Profifußball zu gehen. Natürlich haben wir die beiden Jungs deshalb im Blick unseres Scoutings, sind hier aber sicherlich nicht allein.“

Dass in Regensburg in dieser Saison aus unteren Ligen gekommene Akteure wie Sargis Adamyan, Sebastian Stolze, Joshua Mees oder Jonas Nietfeld reichlich Spielpraxis in der 2. Bundesliga erhalten haben, dürfte für das Jahn-Werben indes nicht nachteilig sein.

Gewinnt Regensburg in Bochum? Jetzt bei tipico wetten!