SV Darmstadt 98: Atik-Leihe bestätigt

Mittelfeldspieler kommt bis Saisonende

Autor: Andreas Breitenberger Veröffentlicht: Donnerstag, 11.01.18 | 13:55
Baris Atik im Duell mit Patrick Banggaard

Neue Kollegen: Baris Atik spielt künftig an der Seite von Patrick Banggaard (r.) ©Imago/Eibner

Neuzugang für die Kicker vom Böllenfalltor. Wie der SV Darmstadt 98 am heutigen Mittwochabend mitteilte, wechselt Mittelfeldspieler Baris Atik bis zum Ende der laufenden Saison auf Leihbasis von der TSG Hoffenheim zu den Lilien. Der 23-Jährige war zuvor an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen, für den er in dieser Spielzeit zwölf Ligapartien bestritt.

Potential angedeutet

„Mit Baris erhalten wir einen trickreichen Spieler, der uns mit seiner Qualität in Eins-gegen-EinsSituationen mehr Möglichkeiten in der Offensive verleiht“, so Trainer Dirk Schuster in einer Pressemitteilung des Vereins. Atik wurde in den Jugendteams von Waldhof Mannheim sowie Hoffenheim ausgebildet und brachte es in der Saison 2016/17 auf drei Bundesliga-Einsätze für die Kraichgauer.

Es folgte eine Leihe zu Sturm Graz. In der österreichischen Bundesliga fand er sich gut zurecht, was auch fünf Tore sowie eine Vorlage in 16 Einsätzen beweisen. Es folgte anfangs der Saison der Sprung nach Kaiserslautern.

Zu Beginn der Spielzeit war der Kreativposten kaum aus dem Team der roten Teufel wegzudenken, gegen Ende der Hinrunde kam er jedoch immer seltener zum Einsatz. Beim SV Darmstadt will der ehemalige Junioren-Nationalspieler der Türkei (drei Einsätze für die U18 und U19) jetzt seinen „Teil dazu beitragen, dass die Lilien den Klassenerhalt schaffen“.

Wo landet Darmstadt am Saisonende? Jetzt wetten!