SV Darmstadt 98: Tim Rieder ausgeliehen

Innenverteidiger kommt auf Leihbasis

Autor: Andreas Breitenberger Veröffentlicht: Dienstag, 07.08.18 | 13:45
Tim Rieder mit dem Darmstadt-Trikot

Präsentiert stolz sein neues Trikot: Abwehrmann Tim Rieder. ©Imago/Jan Huebner

Der SV Darmstadt 98 bekommt Verstärkung in der Defensive: Wie die Lilien am heutigen Dienstagvormittag bekannt gaben, wechselt Innenverteidiger Tim Rieder auf Leihbasis für ein Jahr ans Böllenfalltor. Der gebürtige Dachauer schließt sich vom Bundesligisten FC Augsburg an.

Alte Bekannte

Dort erhielt der 24-Jährige aufgrund des aufgeblähten Kaders der Fuggerstädter keine Chance, obwohl Rieder zuletzt durchaus zu überzeugen wusste. In der Rückrunde der vergangenen Saison war er an den polnischen Erstligisten Slask Wroclaw ausgeliehen und avancierte dabei zum Leistungsträger.

Dirk Schuster kennt die Qualitäten Rieders noch aus seiner Augsburger Zeit ganz genau. Umgekehrt hat auch der Abwehrmann sehr positive Erinnerungen an den Coach: „Ich habe mich unter dem Trainerteam schon in der Vergangenheit sehr wohlgefühlt und bin glücklich, wieder mit ihnen zusammen arbeiten zu dürfen“, so Rieder.

Darüber hinaus imponiert dem Neuzugang der Teamgedanke bei den Lilien. „Man spürt, dass der Zusammenhalt hier sehr groß ist und die Mannschaft stets alles gibt. Mit diesen Eigenschaften kann ich mich voll identifizieren.“

Beim SV Darmstadt erweitert Rieder nun die Optionen in der Defensive, vor allem in der Innenverteidigung. Allerdings kann er auch im defensiven Mittelfeld oder als Rechtsverteidiger agieren.

Noch kein Mitglied bei Interwetten? Jetzt anmelden & bis zu 100€ Neukundenbonus sichern!