SV Sandhausen: Benedikt Gimber kommt aus Hoffenheim

Innenverteidiger wird ausgeliehen

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Donnerstag, 17.09.20 | 08:04
Andrew Wooten vom SC Sandhausen

Bekommt einen neuen Teamkollegen: Stammspieler Andrew Wooten. ©Imago

Der nächste Neuzugang für den SV Sandhausen. Aus der U23 der TSG Hoffenheim wechselt Benedikt Gimber an den Hardtwald. Der 19-Jährige Innenverteidiger gilt als großes Abwehr-Talent und ist derzeit Kapitän der deutschen U19-Nationalmannschaft. In Hoffenheim steht Gimber noch bis 2019 unter Vertrag, wird nun aber für ein Jahr an den SVS ausgeliehen, um Spielpraxis zu erhalten.

„ Benedikt ist ein junger, talentierter Spieler, der eine hervorragende Ausbildung genossen hat. ”
Ottmar Schork

SVS-Geschäftsführer Ottmar Schork lobt via svs1916.de vor allem die Vielseitigkeit des Neuzugangs: „Benedikt ist ein junger, talentierter Spieler, der bislang eine hervorragende Ausbildung genossen hat. Er kann sowohl als Innenverteidiger als auch auf der linken Verteidigerposition spielen“.