SV Sandhausen: Trybull, Soukou, Sicker & Ritzmaier dürfen gehen

Verletzungssituation entspannt sich

Autor: Jan Marks Veröffentlicht: Dienstag, 03.01.23 | 18:24

Sandhausens Cheftrainer Alois Schwartz. © picture alliance / foto2press | Oliver Zimmermann

Der SV Sandhausen plant für die kommende Rückrunde laut Medienberichten ohne Tom Trybull, Cebio Soukou, Arne Sicker und Marcel Ritzmeier. Dies hat der abstiegsgefährdete Zweitligist am Dienstag bekannt gegeben. Tom Trybull wird sogar ab sofort freigestellt. „Tom Trybull kann sich einen neuen Verein suchen. Er wird nicht mehr zum Kader gehören“ äußerte sich Trainer Alois Schwartz. Trybull wollte wohl bereits im Sommer weg aus Sandhausen, doch fand nicht mehr rechtzeitig einen neuen Arbeitgeber. Der defensive Mitteldspieler wechselte in der letzten Winterpause nach Sandhausen und war einer der Garanten für den Klassenerhalt. „Tom war hier nicht ganz zufrieden – warum auch immer. Er hatte schon im August versucht, den Verein zu verlassen. Die Einstellung und die sportliche Leistung haben nicht mehr gepasst“ so Schwartz. Der Sportliche Leiter Mikayil Kabaca schloss auch schon eine Rückkehr von Trybull aus, falls er keinen neuen Verein finden sollte.

Ebenfalls auf der Abgangsliste steht Flügelspieler Cebio Soukou. „Auch ihm haben wir mitgeteilt, dass er gehen kann“, erklärte Schwartz. „Er will sich aber bei uns fit halten und sucht parallel nach einem neuen Klub.“

Verletzungssituation entspannt sich

Nach den vielen Verletzungen am Ende der Hinrunde, sind jetzt wieder einige Leistungsträger fit. Erik Zenga ist bereits wieder voll im Training. Kapitän Dennis Diekmeier und Linksverteidiger Chima Okoroji trainieren zunächst noch individuell, könnten aber womöglich schon beim Rückrundenauftakt in Bielefeld dabei sein.