1. FC Nürnberg: Hecking schiebt Behrens-Wechsel Riegel vor

"Keine Ambitionen, ihn derzeit abzugeben."

Autor: Andreas Breitenberger Veröffentlicht: Dienstag, 05.01.2021 | 11:42
Hanno Behrens beim 1. FC Nürnberg

Hanno Behrens war lange der Taktgeber beim 1. FC Nürnberg. ©Imago images/Eibner

Durchaus offen für neue Wege zeigte sich Hanno Behrens jüngst. Angesichts der offenbaren Interessenten, zu denen auch der FC St. Pauli gehören soll, scheinen sich für ihn durchaus Möglichkeiten aufzutun. Allerdings: Behrens steht natürlich noch beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag und dessen Sport-Vorstand hat „keine Ambitionen, ihn derzeit abzugeben“, wie Hecking gegenüber der BILD sagte.

Gleichzeitig räumte Hecking allerdings ein, durchaus gesprächsbereit zu sein, sollte Behrens einen Wechselwunsch äußern – sofern sein Abgang aufzufangen wäre. In der aktuellen Saison spielt der Mittelfeldmann kaum eine Rolle. Ein Startelfeinsatz steht zu Buche, achtmal kam Behrens von der Bank.

Wenig Alternativen

Noch in der letzten Spielzeit sah das anders aus: Alle 34 Partien bestritt Behrens für den FCN, führte die Elf als Kapitän an und konnte bei fünf Toren und sechs Vorlagen auf ordentliche Leistungsdaten verweisen. Dennoch: Für die Clubberer war es in der Gesamtheit eine verkorkste Saison, ein Umbruch musste her, der vor Behrens nicht Halt machte.

Im defensiven Mittelfeld lief ihm Tom Krauß den Rang ab, ergibt sich eine offene Planstelle, wurde diese zuletzt von Sarpreet Singh besetzt und Johannes Geis ist ohnehin gesetzt. Fraglich ist allerdings, ob der aktuelle Kader einen Behrens-Abgang in der Quantität verkraften würde. Mit Fabian Nürnberger stünde nur noch eine Alternative für das Zentrum bereit, nachdem Simon Rhein bekanntlich an Hansa Rostock abgegeben wurde.