Hannover 96: Felix Klaus vor Rückkehr?

Flügelspieler beim VfL Wolfsburg kaum gefragt

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 05.01.21 | 07:46
Felix Klaus

Trug schon zwischen 2015 und 2018 das 96-Trikot: Felix Klaus. © imago images

Mit dem überzeugenden 4:0-Sieg gegen den SV Sandhausen ist der öffentliche Ruf nach Verstärkungen zwar etwas leiser geworden, doch intern laufen bei Hannover 96 unverändert Überlegungen, wie der Kader in der winterlichen Transferperiode verbessert werden könnte.

Nach wie vor weit oben auf der Agenda steht die Verpflichtung eines torgefährlichen Mittelstürmers, wobei die „Neue Presse“ (Ausgabe vom 05.01.2021) in diesem Zusammenhang weiter Serdar Dursun (Darmstadt 98) und nun auch Philipp Hofmann (Karlsruher SC) nennt. Gerade Hofmann dürfte mitten in der Saison aber kaum zu haben sein, während Dursuns im Sommer auslaufender Vertrag eine gewisse Darmstädter Gesprächsbereitschaft zumindest nicht ausschließt.

Bessere Karten als bei den beiden Angreifern dürfte 96 bei Felix Klaus haben, über dessen Rückkehr vom VfL Wolfsburg die Verhandlungen laut der „Neuen Presse“ schon begonnen haben. Hannover würde den 28-Jährigen, der im Sommer 2018 für drei Millionen Euro in die Autostadt gewechselt ist, gerne zunächst bis zum Ende der Saison ausleihen, möglicherweise inklusive Kaufoption.

Linton Maina fehlt noch mehrere Wochen

Wolfsburg würde Klaus, der seit seinem einzigen Startelfeinsatz am zweiten Spieltag nur noch auf vier Kurzeinsätze von maximal zehn Minuten Länge gekommen ist, offenbar ohne Gebühr verleihen, müsste wohl aber auch noch Teile des Gehalts weiterzahlen, damit der Wechsel über die Bühne gehen kann.

Eine Rückkehr von Klaus, der offensiv flexibel einsetzbar ist, sich aber auf dem rechten Flügel am wohlsten fühlt, wäre auch eine Reaktion auf den längeren Ausfall von Linton Maina, der nach einer Knie-OP voraussichtlich vor Ende Februar nicht wieder zur Verfügung stehen wird.